FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
6. Spieltag - 29.09.2013 15:00 Uhr
FC Lindenberg   SV Eglofs
FC Lindenberg 3 : 0 SV Eglofs
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Selbenbacher, Emerson Rosales Juraez, Philipp Frommknecht

Assists

2x Pascal Schindele, Klaus Wagner

Gelbe Karten

Benedikt Dotschkail

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (82')Philipp Frommknecht per Kopfball (Pascal Schindele)
2:0 (86')Emerson Rosales Juraez (Klaus Wagner)
3:0 (92')Manuel Selbenbacher per Elfmeter (Pascal Schindele)

Ersten Dreier eingefahren

Der FC Lindenberg hat in dieser Saison den ersten Sieg eingefahren, und damit auch den ersten Dreier auf dem Punktekonto. Die Mannschaft von Trainer Tangl zeigte sich couragiert, und gewannen gegen den SV Eglofs verdient mit 3:0. Die ersten zwanzig Minuten der ersten Halbzeit spielte der SV Eglofs noch mit, aber dann zogen sie sich zurück. Der FC Lindenberg drückte immer mehr auf Eglofser Tor, blieben aber noch ohne Torerfolg.
Nach der Pause begannen die Gäste offensiver, aber das nur die ersten fünf Minuten, und kamen zu einer guten Chance. In der 64. Spielminute lief Pascal Schindele alleine aufs Tor zu, der Eglofser TW foulte ihn im Strafraum und der SR entschied auf Foulelfmeter und gab dem Eglofser TW die rote Karte. Christof Heinzmann übernahm die Verantwortung, aber vergab diesen Foulelfmeter.
Acht Minuten vor Spielende, dann der erlösende Treffer für die Heimmannschaft, als Pascal Schindele einen Pass in den Strafraum spielte und Philipp Frommknecht das 1:0 per Kopf erzielte. Die Gäste wachten auf, und versuchten den Ausgleich zu erzielen, aber der FCL nützte diese Chance und kam vier Minuten vor Spielende durch Emerson Rosales zum 2:0. In der Nachspielzeit wurde dann wieder Pascal Schindele vom Ersatzkeeper des SV Eglofs gefoult, und Manuel Selbenbacher traf per Elfmeter zum 3:0-Endstand.