FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
23. Spieltag - 18.05.2014 15:00 Uhr
FC Scheidegg   FC Lindenberg
FC Scheidegg 2 : 2 FC Lindenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dennis Bonke, Timm Jung

Assists

Sandro Figoni

Gelbe Karten

Benedikt Dotschkail, Dennis Bonke, Oliver Baldauf

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (24')FC Scheidegg per Elfmeter
1:1 (45')Dennis Bonke per Elfmeter
1:2 (65')Timm Jung (Sandro Figoni)
2:2 (72')FC Scheidegg

Remis im Lokalderby

Derbytime hieß es am Sonntag um 15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein für den FC Lindenberg. Die Ziele von Trainer Werner Tangl waren eindeutig gesteckt. Drei Punkte bei dem Tabellennachbar und punktgleichen FC Scheidegg.
Doch waren die vergangenen Derbys geprägt mit viel Einsatz, Kampf und einer tausendprozentigen Einstellung enttäuschte die Partie vor allem in der ersten Halbzeit. Der FCL fand nie wirklich in das Spiel und ließ die Sicherung der wichtigen zweiten und dritten Bälle im Mittelfeld liegen. Gründe hierfür lagen in den zu großen Abständen der Mannschaftsteile. Von Abwehr bis Sturm lagen oft bis zu 50 oder sogar 60 Meter. Die Heimmannschaft hatte mehr vom Spiel und ging durch einen verursachten Handelfmeter berechtigt mit 1:0 in Führung. Doch die Elf vom FCS überzeugt nicht mit Kombinationen sondern agierte mit hohen diagonal Bällen über die Abwehr um Benedikt Dotschkail. Die Bergstädter wussten sich in den ersten 45 Minuten nicht zu helfen und versuchten es auf die selbe Art und Weise. Wodurch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auch noch der Ausgleich erzielt wurde. Ein hoher Ball von Manuel Hölzler gelang zu Timm Jung, der wurde im Strafraum gefällt und der Schiedsrichter entschied abermals auf 11-Meter. Die Scheidegger hatten Glück, dass dieser das Foul nicht als Notbremse ahndete und die rote Karte zeigte. Den Strafstoß verwandelte Dennis Bonke unhaltbar.
Dank dem wichtigen Ausgleichstreffer kamen die FCL-Männer besser aus der Pause und hatten nun größere Anteile am Spielgeschehen. Die Abstände stimmten überein und man konnte mit gutem Kurzpassspiel in die gegnerische Hälfte drängen. Das Führungstor für den FCL lag in der Luft und Timm Jung erzielte diesen in der 65. Minute nach klasse Zuspiel von Sandro Figoni. Nun schien es so als hätte man das Spiel im Griff und die Chance für das 3:1 war auch vorhanden. Doch es glitt dem FCL nach der Einwechselung von Scheidegger Top-Torschütze Oliver Lingg wieder aus der Hand. Dieser machte ordentlich Betrieb und brachte wieder Ideen ins Spiel seines Teams. In der 72. Minute gelang dem FCS der Ausgleich. Nach einer nicht verhinderten Flanke Stand ein Spieler des FC Scheidegg komplett frei und konnte locker zum 2:2 einnicken. Dies war nach 90 gespielten Minuten auch der Endstand und beide Teams trennten sich mit einem für beide Seiten verdienten Unentschieden.