FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
16. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
FC Lindenberg   SV Maierhöfen-Gr.
FC Lindenberg 2 : 3 SV Maierhöfen-Gr.
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Oliver Baldauf, Timm Jung

Assists

Dennis Bonke, Pascal Schindele

Gelbe Karten

Benedikt Dotschkail, Dennis Bonke, Philipp Frommknecht, Pascal Schindele

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (22')SV Maierhöfen-Gr.
1:1 (29')Timm Jung (Dennis Bonke)
1:2 (34')SV Maierhöfen-Gr.
2:2 (45')Oliver Baldauf per Kopfball (Pascal Schindele)
2:3 (92')SV Maierhöfen-Gr.

Niederlage im ersten Heimspiel der Rückrunde

Nach Spielende lagen die Spieler des FCL erschöpft und betröpelt am Boden. Trotz 90-minütigem Kampf fehlten am Ende nur die besagten Sekunden, um das Unentschieden zu halten. Es war ein Topspiel voller Höhen und Tiefen, in dem die Hausherren den Gästen aus Maierhöfen-Grünenbach das Leben sehr schwer machten. Leider hat es nicht ganz gereicht den Zweitplatzierten der Kreisliga A im Kampf um die Meisterschaft ein Bein zu stellen, doch FCL-Vorstand Tobias Kraus stellte nach dem Spiel klar: "Es war eine riesen Leistung der Jungs. Der SVM nutzte seine Chancen eiskalt. Spielerisch konnte man sehr gut mithalten."
Gleich nach dem Anpfiff merkten die Zuschauer, dass sie hier ein Spiel auf Augenhöhe erleben werden. Es vergingen jedoch 18 Minuten bis zur ersten großen Torchance und die hatte der FCL. Ein Freistoß aus dem Halbfeld erreichte den völlig frei stehenden Philipp Frommknecht, der den Ball aber nicht gut platzierte und am Tor vorbei köpfte. Wenige Minuten später gelang dem SVM der Führungstreffer. Nach einer Ecke wurde der Ball nicht konsequent geklärt und fiel auf die Füße eines SVM-Spielers, der direkt aus 16-Metern einnetzte. Die Heimmannschaft ließ sich nicht beirren und startet weiter ihre Angriffe. In der 29 Minute war es dann soweit: Ein klasse Zuspiel von Dennis Bonke verwertete Tim Jung perfekt, umkurvte den Torwart und glich zum 1:1 aus. Keine fünf Minuten später riss Maierhöfen-Grünenbach mit ihrer zweiten richtigen Torchance das Ruder wieder herum. Aus einer abseitsverdächtigen Position, bei der der Schiedsrichter auf Weiterspielen entschied, gingen sie erneut in Führung. Die Mannen um Trainer Werner Tangel ließen die Köpfe nicht hängen. Oli Baldauf köpfte nach einer Flanke von Pascal Schindele, die Spieler des FCL quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 2:2 zurück ins Spiel.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hitziger und der Schiedsrichter musste die Begegnung des öfteren unterbrechen, wobei man den Anschein hatte ihm gleitet die Partie aus den Händen. Torchancen wurden auf beiden Seiten sehr rar, doch der SVM spielte deutlich auf Sieg. 90 Minuten waren gespielt und es schien als würde das kämpfende FCL-Team mit einem Punkt belohnt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit nutzte der SVM jedoch einen unglücklichen Ausrutscher vom Abwehrspieler des FCL zum 2:3 Endstand.