FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
15. Spieltag - 06.04.2014 15:00 Uhr
SV Seibranz   FC Lindenberg
SV Seibranz 2 : 3 FC Lindenberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Frommknecht, Dennis Bonke

Assists

Dennis Bonke, Pascal Schindele

Gelbe Karten

Johannes Dotschkail, Emerson Rosales Juraez

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (13')Philipp Frommknecht per Kopfball (Pascal Schindele)
1:1 (56')SV Seibranz per Freistoss
1:2 (81')Dennis Bonke per Elfmeter
1:3 (89')Philipp Frommknecht (Dennis Bonke)
2:3 (93')SV Seibranz

Erster Dreier der Rückrunde

Nach dem Unentschieden im ersten Rückrundenspiel und einer laut Werner Tangel "Sehr guten Trainingswoche", gelang den Mannen um Capitän Dennis Bonke ein hart erkämpfter jedoch verdienter Sieg in Seibranz.
Der FCL startete gut ins Spiel und ließ den Gegner aus Seibranz nur schwer Fuß fassen. In den Anfangsminuten zeigten die Spieler sofort den nötigen Siegeswillen und Einsatz, der gefordert wurde. Die erste nennenswerte Aktion hatte Pascal Schindele, der sich gegen drei Mann durchsetzte, nur fand sich nach dessem Abspiel kein Abnehmer im 16-Meter-Raum. In der 13ten Minute fand der Ball das erste Mal den Weg in die Maschen des Seibranzer-Keepers. Ein Freistoß von P. Schindele verwertete Philipp Frommknecht mit dem Kopf zum 0:1 für die Bergstädter. Lindenberg dominierte auch den Rest der ersten Halbzeit. Die Heimelf agierte oft ideenlos, vor allem weil die Abwehrreihe um Benedikt Dotschkail sehr sicher stand und die lang geschlagenen Bälle gut abfingen. Auch unser Goalie Marco Greber konnte sich noch auszeichnen und parierte die einzige gefährliche Aktion tadellos.
Die zweiten 45 Minuten starteten hektisch und vorerst musste M. Greber sein Können noch einmal unter Beweis stellen. Bei einem Freistoß in der 56 Minute, der durch die Mauer hindurch flog, war er jedoch chancenlos. Der SVS wetterte nach dem Ausgleich frische Luft und riss das Spiel an sich. Die Spieler vom FCL hatten in diesen Minuten Müh und Not wieder ins Spiel zu finden, aber als Einheit stemmte man sich dagegen. Eine etwas unschöne Aktion spielte sich in der Mitte der zweiten Hälfte ab, als der erst vor 3 Minuten eingewechselte Patrick Wucher mit einer Platzwunde über dem rechten Auge das Feld schon wieder verlassen musste. Ein Elfmeter brachte den FCL zurück auf die Siegerstraße. Dennis Bonke verwandelte eiskalt zum 1:2. Wiederrum Philipp Frommknecht festigte den Auswärtssieg kurz vor Schluss zum 1:3. In der Nachspielzeit konnte die Heimelf jedoch noch den Anschlusstreffer erzielen, doch kurz darauf Pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.