FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
5. Spieltag - 22.09.2013 15:00 Uhr
FV Rot-Weiß Weiler II   FC Lindenberg
FV Rot-Weiß Weiler II 2 : 2 FC Lindenberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christof Heinzmann, Michael Wellenberger

Assists

Dennis Bonke, Philipp Frommknecht

Gelbe Karten

Pascal Schindele, Christof Heinzmann, Philipp Frommknecht

Gelb-Rote Karten

Pascal Schindele (75')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (13')FV Rot-Weiß Weiler II
2:0 (20')FV Rot-Weiß Weiler II
2:1 (40')Christof Heinzmann (Dennis Bonke)
2:2 (84')Michael Wellenberger (Philipp Frommknecht)

Erste Tore und erster Punkt für FCL

In einem spannenden Lokalderby gegen den FV Rot-Weiß Weiler II holte die Mannschaft von Trainer Werner Tangl den ersten Punkt in dieser Saison.
In der ersten Halbzeit waren zwar die Weilerer Kicker die etwas bessere Mannschaft, aber die erste große Chance des Spiels vergab nach gut zehn Minuten Christof Heinzmann auf Lindenberger Seite.
Im Gegenzug pennte die Abwehr des FC Lindenberg, so dass Nico Lingg keine Mühe hatte, mit einem Kopfball das 1:0 in der 13.Spielminute für die Heimmannschaft zu erzielen. Nur sieben Minuten später gelang Emre Alagöz nach einem Konter das 2:0. Endlich wachte der FCL auf und drückte auf den Anschlusstreffer, den schließlich Christof Heinzmann fünf Minuten vor der Halbzeit im Weilerer Tor unterbrachte.
Die zweite Halbzeit bot ein ganz anderes Bild, in dem der FC Lindenberg klar spielbestimmend war. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff, entschied der SR auf Foulelfmeter für die Gäste. Pascal Schindele schoss nicht platziert genug, so dass der Ex-Lindenberger Goalie Adrian Beck parieren konnte. Die Gastgeber kamen im Anschluss noch zweimal gefährlich vors Lindenberger Tor, doch die FCL-Abwehr war auf der Hut.
In der 75. Spielminute sah Pascal Schindele die gelb-rote Karte. Der FCL kämpfte weiter und hatte noch einige Chancen, um den Ausgleich zu erzielen. Sechs Minute vor Spielende erlöste Michael Wellenberger seine Mannschaftskameraden und die Fans mit seinem Treffer zum 2:2-Ausgleich.
Fazit: Der FCL holte den ersten Punkt und erzielte auch dabei die ersten Tore. Das Unentschieden ist voll gerechtfertigt.