FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B7
22. Spieltag - 12.04.2015 13:15 Uhr
FC Lindenberg II   SV Beuren II
FC Lindenberg II 0 : 1 SV Beuren II
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (38')SV Beuren II

Keine Punkte gegen den Spitzenreiter

Nach 2 Siegen in Serie und 6:0 Toren rechneten sich die Jungs um Markus Reichart durchaus Chancen gegen den Tabellenersten aus Beuren ein. Wenigstens einen Punkt wollten die Bergstädter zuhause lassen und somit ein Zeichen setzen. Die tollen Leistungen der vergangenen Spiele unterstrichen dies!
Von Anfang war das Spiel beider Mannschaften erst mal abwartend und defensiv geprägt. Torchancen blieben deshalb erst mal Mangelware, bis in der 20. Minute eine Großchance der Gäste durch den wieder gesunden Torspieler Ali Inan hervorragend abgewert wurde. Kurz vor der Pause aber dann doch das 1:0 aus Sicht des SV Beuren. Nach einem Eckball konnte der Schuss aufs Tor noch abgewert werden, die darauffolgende Flanke und die weitere Möglichkeit wurde aber eiskalt vom Stürmer verwertet.
Nach der Halbzeit versuchte die Heimelf dann alles um den Ausgleich zu erziehlen. Man erinnere sich an das Spiel in Beuren als die Jungs noch fast einen 5:1 Rückstand aufholen konnten. Demensprechend wurde das Spiel der Hausherren nun riskanter, da man ziemlich hoch stand und auf Dreierkette umgestellt wurde. Die ermögliche den Gästen wiederrum einige gute Chancen. Die beste Chance auf einen Treffer hatte aber der eingewechselte Stefan Gail der seinen Kopf leider nicht mehr entscheidend an eine Flanke brachte.
Im Großen und Ganzen muss man zufrieden sein mit der Leistung gegen einen suveränen Tabellenführer. Trotzdem wäre an einem anderen Tag vielleicht mehr drin gewesen. Verletzungsbedingt fehlten weiterhin Michael Wild und Tobias Röben.