FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B7
16. Spieltag - 16.11.2014 12:45 Uhr
SV Seibranz II   FC Lindenberg II
SV Seibranz II 1 : 3 FC Lindenberg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Röben, Markus Proba, Patrick Wilhelm

Gelbe Karten

Severin Bufler, Patrick Hanser, Patrick Wucher

Gelb-Rote Karten

Severin Bufler (57')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (01')Tobias Röben
1:1 (12')SV Seibranz II
1:2 (33')Markus Proba per Weitschuss
1:3 (68')Patrick Wilhelm per Weitschuss

Nimm du ich hab ihn sicher!!

Mit diesem einen Satz könnte man das Spiel unserer Zweiten im Großen und Ganzen schon beschreiben und zufrieden sein mit einem 3:1 und 3 Punkten beim SV Seibranz. Sind wir aber nicht...

Gegen einen Gegner der seinen ersten Sieg eine Woche vorher gegen den Kleinhaslacher SC (bis dato 0 Punkte) eingefahren hatte sollte das Spiel nicht allzu sehr an den Nerven zerren. Rein also in die erste Halbzeit. Das Spiel unserer jungen Truppe begann gut, man hatte eindeutig mehr vom Spiel und den Gegner weitestgehend im Griff. Schon nach ein paar Minuten zeigten die Jungs um Trainer Markus Reichart einen wunderbar herausgespielten Angriff über die rechte Seite. Patrick Wucher scheiterte noch am Torspieler der Hausherren, dieser konnte aber nur nach vorne abklatschen und Tobi Röben verwertete das Geschenk überlegt zum 1:0. Nach dem Führungstreffer hätte man dem Spiel über die restlichen 85 Minuten seinen Stempel aufdrücken können. Jetzt wurde es aber immer zerfahrener. Immer wieder auftretende Unkonzentriertheiten brachten die Hausherren immer besser ins Spiel. Nimm Du ich hab ihn sicher dachten sich dann auch Severin Bufler und Jannik Göbel bei einer gänzlich ungefährlichen Aktion. Als beide dann ineinander rauschten und der Stürmer plötzlich das lehre Tor vor sich hatte, traf er auch noch vor lauter Schreck das die Aktion doch noch nicht geklärt war zum 1:1. Jetzt ging das Spiel auf und ab. Beide Teams rühmten sich nicht gerade mit überlegtem Aufbauspiel oder gar taktischen Mitteln, nein es wurde mehr oder weniger der Platz umgegraben. Viele Nicklichkeiten und Fouls am laufenden Band gab es nun zu sehen. Immer wieder musste der hervorragende Schiedsrichter das Spiel unterbrechen. Eine Einzelaktion von Markus Proba brachte dann auch das 2:1 für unseren FCL. Einmal aufgeschaut wo der Torspieler steht und einen sehenswerten Schuss an den Innenpfosten schon war man wieder in Führung. So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Obwohl Reichart wohl einige deutliche Worte an die Truppe gegeben hatte wurde das Spiel nicht besser. In der 46. Minute musste Patrick Wucher nachdem er einen Pferdekuss einstecken musste ausgewechselt werden und Patrick Wilhelm kam zu seinem Einsatz. In der 57. Minute dann auch noch Gelb – Rot für Severin Bufler, aus einer Aktion bei der auch ein Tor hätte zustande kommen können. Ein Angriff über die starke rechte Seite, bei dem nur der Pass im richtigen Moment hätte gespielt werden müssen. Leider blieb dies aus und der Ball konnte nur noch mit einem Foul vom Gegner zurückgeholt werden. Gegen zehn Lindenberger wollten die Jungs aus Seibranz jetzt noch den Ausgleich schaffen und stürmten auf unsere Abwehrkette um die beiden Routiniers Andreas Adler und Benny Dempfle zu. Dank der Routine beider Akteure, dem Kampf der anderen und dem Unvermögen des Gegners blieben die Aktionen aber meistgehend harmlos. Als in der 68. Minute Patrick Wilhelm seine ganze Klasse zeigte und einen Fernschuss über gefühlte 68 Meter (Originalkommentar Tobias Kraus J ) über den Torwart zum 3:1 einnetzte war der sprichwörtliche Drops gelutscht. Man hätte sogar noch höher gewinnen können, was aber zu viel des Guten gewesen wäre.

Am kommenden Samstag geht’s gegen den SV Eglofs, der mit 30 Punkten im Moment auf Platz 2 in der Kreisliga B steht und voll dabei ist im Rennen um die Meisterschaft. Jungs wir sind nicht so weit weg von Eglofs. Wenn wir das Spiel für uns entscheiden können minimiert sich der Abstand auf 8 Punkte. Wir wollen noch mal da oben hinschmecken was mit einem Sieg ganz klar wieder möglich ist. Außerdem ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Auf Geht’s FCL!!!