FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B7
13. Spieltag - 26.10.2014 13:15 Uhr
SV Neuravensburg II   FC Lindenberg II
SV Neuravensburg II 3 : 0 FC Lindenberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Wilhelm

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (43')SV Neuravensburg II per Elfmeter
2:0 (79')SV Neuravensburg II
3:0 (83')SV Neuravensburg II

Verdiente Niederlage gegen Neuravensburg

Nach dem 3:3 und einer tollen 2. Halbzeit gegen Scheidegg hätte man mehr erwarten können.

Nach dem unserem Trainer Markus Reichart in der Woche vor dem Spiel und am Sonntag insgesamt 15 Spieler absagen mussten, stand das Spiel gegen die heimstarken Neuravensburger unter keinem guten Stern. Stammkräfte wie Severin Bufler, Patrick Hanser, Luciano Giuri oder Patrick Wucher konnten nicht am Spiel teilnehmen. Dafür kamen alte Bekannte zurück in die Mannschaft. Benny Dempfle, Patrick Matt und Mette Pissors sollten die Lücken schließen wenn nicht sogar verstärken.

In der ersten Halbzeit war das Spiel wirklich zum davon laufen. Ewige lange Bälle, gefühlt jeder Pass fand entweder den Gegner oder gar niemanden als Abnehmer und Zweikämpfe wurden nur halbherzig geführt. Immer wieder auftretende Unkonzentriertheit ließen den Gegner besser und besser ins Spiel finden. Wobei sich Neuravensburg auch nicht mit Ruhm bekleckerte. Auf beiden Seiten ein schlechtes Spiel. Bis zur Halbzeitpause hoffte man die „0“ zu halten um neue Anweisungen, taktische Änderungen oder Wechsel durchführen zu können. Doch so weit kam es leider nicht. Ein langer Ball auf den Stürmer, der Abwehrspieler läuft nur hinterher und Abwehr Routinier Benny Dempfle kann den Angreifer nur noch durch ein Foul stoppen. Elfmeter. 1:0 für Neuravensburg.

Nach der Halbzeitpause erhoffte man sich den Geist von letzter Woche. Doch dieses Mal wurde die zweite Halbzeit nicht besser sondern schlechter. Beide Mannschaften spielten wirklich auf einem schlechten Niveau. Als dann in der 79. und der 83. Minute das 2 und 3:0 für Neuravensburg fiel war das Spiel gegessen. Mehr kann man einfach nicht über das Spiel schreiben.

Auch wenn wir 15 Absagen verkraften müssen kann es nicht sein das man sich so präsentiert. Es war nicht die gesamte Mannschaft verhindert. Andi Adler, Stefan Gail, Tobias Röben, Marco Giuffrida oder Patrick Wilhelm sind absolute Stammkräfte. Deswegen kann man so eine Leistung nicht verstehen und auch nicht akzeptieren. Am Sonntag geht es auf unserem Kunstrasen gegen den SV Arnach, die im Moment lediglich zwei Punkte hinter uns platziert sind. Hinter Arnach steht der SV Seibranz und Kleinhaslach mit jeweils 0 Punkten. Mehr Motivation brauchts hoffentlich nicht... Auf geht’s!!!