FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga B7
3. Spieltag - 24.08.2014 13:15 Uhr
FC Lindenberg II   SV Maierhöfen-Gr. III
FC Lindenberg II 1 : 1 SV Maierhöfen-Gr. III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Haberbosch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (58')Maximilian Haberbosch
1:1 (89')SV Maierhöfen-Gr. III

Unentschieden in letzter Minute

Nach der verdienten Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen Eglofs wurde eine deutliche Leistungssteigerung unserer „Zweiten“ gegen Maierhöfen III gefordert.
Um die gemeinsamen Ziele zu erreichen muss jedes Spiel mit höchster Konzentration und unbedingtem Siegeswillen angegangen werden!

Wieder einmal auf einigen Positionen verändert ging die Mannschaft um Kapitän Andreas Adler entsprechend motiviert ins Spiel. Maierhöfen wurde der in der Abschlussbesprechung angesprochene harte Gegner. Routiniers wie Specht Anton zeigten der jungen Truppe immer wieder auf was sie in Ihrem doch schon hohen Fussballer - Alter noch drauf haben. Trotz dem stand die Abwehr um Hannes Dotschkail überwiegend sicher. Falls doch mal etwas durchkam rettete noch A-Jugend Torspieler Jannik Göbel das 0:0. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Immer wieder kamen die Maierhöfener gefährlich vors Tor. Die noch so starke Sturmleistung wie gegen Seibranz fand heute leider nicht wirklich statt. So brauchte es auch eine Einzelaktion von Maxi Haberbosch (ebenfalls noch A-Jugendlicher) um das 1:0 für unsere „Zweite“ zu erzielen. Ein sehenswertes Solo verwandelte der Youngster eiskalt! Nun wackelten die Maierhöfener in der Abwehr, da sich immer wieder Einzelspieler in den Angriff mit einschalteten um den Ausgleich zu erzielen. So entstehende Konter wurden aber leider nicht richtig zu Ende gespielt um das erlösende 2:0 und den Sieg einzufahren. In der letzten Minute dann doch noch das 1:1 durch Maierhöfen. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr, eine halblebig in die Mitte gepasster Ball und schon konnte Specht abstauben.

Trotz des bitteren Unentschieden war die Truppe um Markus Reichart dieses mal aggressiver und konnte schöne Spielzüge zeigen. Der Wille zum Sieg war klar erkennbar. Am Mittwoch geht’s gegen Kleinhaslach, die mit Drei Niederlagen auf dem letzten Tabellenplatz der KLB stehen. Auf geht’s!!!