FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
25. Spieltag - 01.06.2014 15:00 Uhr
FC Lindenberg   SV Neuravensburg
FC Lindenberg 0 : 1 SV Neuravensburg
(0 : 0)

Unnötige Niederlage gegen Neuravensburg

Im letzten Heimspiel der Saison 2013/2014 mussten die Kicker des FC Lindenberg eine bittere 0:1 Niederlage hinnehmen. Am Ende der Partie resümierten sogar die Zuschauer: "Wenn du das Ding vorne nicht machst, bekommst es irgendwann hinten." Der FCL spielte sich ein ums andere mal die Chancen perfekt raus, ob es über die linke oder die rechte Seite war, der Ball wollte an diesem Sonntag einfach nicht ins Tor des SV Neuravensburg. Vor allem der Keeper der Gästemannschaft erwischt einen bomben Tag und hielt sein Team auf der Siegerstrasse.
Gleich von Beginn machten die Mannen von Trainer Werner Tangl Druck und zeigten, dass sie das Heimspiel für sich entscheiden wollen. Die ersten Möglichkeiten wurden immer wieder brillant über den linken Flügel gespielt. Gegen Manuel Hölzler und Pascal Schindele fand der SVN in den Anfangsminuten kein Gegenmittel, doch die Hereingaben wurden leider nicht verwertet. Danach kam die Zeit von Philipp Frommknecht, der bis zur Hälfte mehrere gute Chance vergab. Er versuchte es aus der Distanz, im 16-Meter-Raum oder per Kopfball doch ein Tor blieb ihm und seiner Mannschaft verwehrt. Die Gäste fanden durch ihr Konterspiel den Weg auf das Tor von Daniel Egeler und hätten kurz vor der Pause den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Doch so pfiff der Schiedsrichter beim Stande von 0:0 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild der FCL bestimmte doch auch der SV Neuravensburg kam zu guten Torchancen. Auf der einen Seite fand man kein Durchkommen am SVN Schlussmann und auf der anderen musste der FCL in der 60. Minute sogar den Rückstand hinnehmen. Eine Befreiungsaktion und eine Unaufmerksamkeit der Abwehr wurde zur Vorlage für den Torschützen des SVN. Dieses blieb leider das einzige Tor im Spiel. Weder Timm Jung, der für seine Männer noch den Ausgleich auf dem Fuß hatte, noch der SVN nutze die Möglichkeit zum 0:2 nach dem der FCL hinten aufmachen musste, um alles zu riskieren.