FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
24. Spieltag - 25.05.2014 15:00 Uhr
SV Beuren   FC Lindenberg
SV Beuren 1 : 4 FC Lindenberg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Benedikt Dotschkail, Philipp Frommknecht, Emerson Rosales Juraez, Sandro Figoni

Assists

3x Dennis Bonke, Pascal Schindele

Gelbe Karten

Manuel Hölzler, Philipp Frommknecht, Sandro Figoni, Marius Bufler

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (01')Emerson Rosales Juraez (Dennis Bonke)
1:1 (18')Benedikt Dotschkail (Eigentor)
1:2 (21')Sandro Figoni (Pascal Schindele)
1:3 (27')Benedikt Dotschkail (Dennis Bonke)
1:4 (94')Philipp Frommknecht (Dennis Bonke)

Weiterhin ungeschlagen in Beuren

Der FC Lindenberg hatte im Spiel gegen den SV Beuren ein grundlegendes Ziel, die Revanche für die bittere Niederlage von der Hinrunde. Dort kassierte der FCL in der Nachspielzeit noch das Siegertor für den SVB. Werner Tangl konnte nicht ganz aus den Vollen schöpfen, da der ein oder andere Spieler verletzt ausfiel oder lediert antrat. Aber auch die Heimmannschaft musste sich schon seit einigen Wochen mit Personalsorgen herumschlagen. Nach spielende stand auf dem Papier ein verdienter Sieg für die Bergstädter, der mit 1:4 jedoch etwas zu hoch endete.
Die Kicker des FC Lindenberg starteten furios in die Partie. Nach nicht einmal einer gespielten Minute erzielte "Rathino" den Führungstreffer. Anspiel-schnelle Balleroberung-Dennis Bonke bedient Emerson-0:1. Die Spieler um Kapitän D. Bonke griffen weiterhin früh an und waren bis zu dem unglücklichen 1:1 spielbestimmend. Ein Rückpass von Benedikt Dotschkail rutschte dem Keeper Daniel Egeler unter dem Schlappen durch. Aufatmen konnte der FCL kurze Zeit später, als der Schiedsrichter eine vermeintliche Abseitsposition und die klare Torchance für den SVB Abpfiff. Der FCL atmete kurz durch und machte gleich darauf wieder dampf nach vorne. Durch zwei Kopfballtore von Sandro Figoni und Benedikt Dotschkail ging es mit 1:3 in die Kabinen.
Es war klar, dass der SVB aggressiv aus der Pause kommen würde, doch der FCL setzte sich den Angriffen auf das Tor von Daniel Egeler entgegen. Dieser war nach seinem Fauxpas in der ersten Halbzeit jedoch nicht mehr zu überwinden und zeigte eine überragende Leistung. Ob im 1gegen1 oder bei hohen Bällen, der SV Beuren scheiterte an unserem Schlussmann. Aber auch die Jungs vom FCL hatten ihre Möglichkeiten, nur wurden diese nicht mehr konsequent genutzt. Eine Schrecksekunde spielte sich in der 70. Minute ab, als unser Torschütze Emerson mit einem Gegenspieler zusammenkrachte. Er erlitt einen Nasenbeinbruch und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Der ganze Verein wünscht dir eine gute Besserung und schnelle Genesung. Den Endstand zum 1:4 markierte Philipp Frommknecht in der Nachspielzeit.