FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
22. Spieltag - 11.05.2014 15:00 Uhr
FC Lindenberg   SV Aichstetten
FC Lindenberg 9 : 2 SV Aichstetten
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Timm Jung, Benedikt Dotschkail, Burak Alkin, Klaus Wagner, Emerson Rosales Juraez, Sandro Figoni, Pascal Schindele

Assists

2x Sandro Figoni, 2x Pascal Schindele, Marius Bufler, Burak Alkin, Emerson Rosales Juraez

Gelbe Karten

Manuel Selbenbacher

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Benedikt Dotschkail (Sandro Figoni)
2:0 (13')Klaus Wagner (Emerson Rosales Juraez)
3:0 (51')Emerson Rosales Juraez (Pascal Schindele)
4:0 (52')Timm Jung (Burak Alkin)
4:1 (56')SV Aichstetten
5:1 (58')Timm Jung (Sandro Figoni)
5:2 (61')SV Aichstetten
6:2 (74')Sandro Figoni per Elfmeter
7:2 (89')Timm Jung (Pascal Schindele)
8:2 (90')Pascal Schindele (Marius Bufler)
9:2 (92')Burak Alkin per Elfmeter

Kantersieg gegen SV Aichstetten

Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen sahen wenige Zuschauer das Torfestival auf dem heimischen Kunstrasen. Gestärkt mit einem Sieg im Rücken, der noch unter der Woche in Eglofs eingefahren wurde, gingen die FCL-Männer in die Partie gegen den SV Aichstetten. Werner Tangl appellierte an die Mannschaft, dass nichts außer ein Sieg an dem heutigen Sonntag zählen würde. Das Team nahm es sich von der ersten Minute an zu Herzen und ließ bis auf zwei oder drei Unaufmerksamkeiten nichts anbrennen. Sie dominierte den SCA in jeglicher Hinsicht und zeigten mit einer guten Teamleistung ein gutes Spiel. Vor allem der noch in der A-Jugend spielende Timm Jung zeigte sein ganzes Können. Er überzeugte mit einer hohen Laufarbeit und steuerte drei Treffer zum Sieg bei.
In der ersten Halbzeit spielte der FCL überlegen dennoch wurde das Toreschießen vermisst. Die Kicker gingen mit dem Führungstreffer von Benedikt Dotschkail, das nach einem Eckstoß erzielt wurde, und einem schön heraus gespielten Tor von Klaus Wagner mit 2:0 in die Kabinen. Zur zweiten Hälfte wurde Pascal Schindele eingewechselt. Dieser brachte frischen Wind und ließ seine Gegenspieler ein ums andere mal alt aussehen.
Das 3:0 erzielte der quirlige "Rathino" nach dem T. Jung noch am Goalie scheiterte. Nur zwei Minuten später machte er jedoch alles richtig und schob eiskalt zum 4:0 ein. Der Torreigen ging munter weiter nur traf nun auch der SVA zum 4:1. Bis zum Ende der Partie fielen noch weitere sechs Treffer. Nach 90 Minuten hieß es schlussendlich 9:2 für den FCL.