FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
20. Spieltag - 04.05.2014 15:00 Uhr
FC Lindenberg   SC Unterzeil
FC Lindenberg 1 : 4 SC Unterzeil
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Philipp Frommknecht

Assists

Dennis Bonke

Gelbe Karten

Dennis Bonke, Philipp Frommknecht

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (12')SC Unterzeil per Freistoss
0:2 (27')SC Unterzeil
0:3 (32')SC Unterzeil
1:3 (63')Philipp Frommknecht (Dennis Bonke)
1:4 (91')SC Unterzeil

Keine Chance gegen Tabellenführer

Die Mannschaft von Werner Tangl tat sich im Spiel gegen den Tabellenführer aus Unterzeil sehr schwer. Sie fanden über die 90 Minuten keinen Schlüssel dem spielerische überlegenen Gegner Paroli zu bieten. Der SC Unterzeil untermauerte vor allem in der ersten Halbzeit ihre Ambitionen auf die Meisterschaft. Mit tollen Kombinationen und hohen Bällen über die Viererkette um Benedikt Dotschkail, bei der sich die Hintermannschaft sichtlich schwer tat, wurde dem FCL ziemlich schnell der Schneid abgekauft.
In der ersten Halbzeit war es von Anfang an nur eine Frage der Zeit bis die Gäste in Führung gehen. Nach nur zwölf gespielten Minuten musste der FCL-Goalie, Mario Berti, das erste mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Nach einem Freistoß, bei dem der Ball um die Mauer herum geschlenzt wurde, ließen ihn seine Mannen im Stich und er hatte keine Chance das Gegentor zu verhindern. Das 0:2 und 0:3 fiel sehr identisch. Ein hoher Ball in die Schnittstelle der Abwehr, der Torwart wurde umspielt und von da an war es nur noch reine Formsache für die Angreifer des SCU, den Ball im Tor unter zu bringen. Der FCL konnte sich in den ersten 45. Minuten nicht beweisen und hatte nur wenige Aktionen im Strafraum des Gegners zu verbuchen.
Die zweite Hälfte starteten die Bergstädter energisch und viel kampfbereiter. Man erarbeitete sich mühsam Torchance um Torchance. Bis in der 63. Minute Philipp Frommknecht einen Freistoß von Dennis Bonke im Tor der Gäste unterbringen konnte. Der Tabellenführer verlegte sich nun auf sein Konterspiel und blieb auch dort weiterhin gefährlich. Die Heimmannschaft betrieb nun sehr hohe Laufbereitschaft, konnte sich jedoch nicht mehr belohnen. In der Nachspielzeit mussten sie sogar noch das 1:4 hin nehmen. Ein weiterer Ball über die Abwehrreihe, Torwart verladen, Spiel Abpfiff.