FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
18. Spieltag - 27.04.2014 15:00 Uhr
FC Lindenberg   FV Rot-Weiß Weiler II
FC Lindenberg 2 : 2 FV Rot-Weiß Weiler II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Burak Alkin, Timm Jung

Assists

Sandro Figoni

Gelbe Karten

Marius Bufler, Burak Alkin

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (23')FV Rot-Weiß Weiler II
1:1 (49')Timm Jung
2:1 (71')Burak Alkin per Kopfball (Sandro Figoni)
2:2 (79')FV Rot-Weiß Weiler II

Unentschieden im Derby

Der FC Lindenberg stand nach dem Spiel mit einem mageren Punkt da und Werner Tangl konnte es nicht fassen. Sein Team war über 90 Minuten gesehen die bessere und spielbestimmendere Mannschaft. "Wir müssen mehr aus unseren Chancen, die wir uns gut erarbeiten, heraus holen. Auch letzte Woche gegen Ratzenried waren diese vorhanden, aber es fehlt an der letzten Genauigkeit den Ball im Tor unterzubringen".
Die Partie startete mit ein bisschen Verzögerung. Vor dem Anpfiff verteilten die Spieler beider Mannschaften zur Aktion "Bleib Fair" ein paar Flyer und standen für ein Foto parat. Um 15:06 kam der Ball endlich ins Rollen, doch in den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Teams erst einmal vorsichtig ab. Die darauf folgenden Aktionen hatte der FCL, es fehlte jedoch noch der letzte Zug in den Strafraum. In der 16. Minute griff der gut leitende Schiedsrichter ein und pfiff ein umstrittenes Abseitstor von Oliver Baldauf zurück. Kurze Zeit später ging der FCL zum dritten mal in dieser Rückrund in Rückstand. Emre Alagöz verwertete eine Flanke zum 0:1 für die bisher nicht stattfindenden FV Weiler. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeit waren geprägt durch gute Aktionen über den links außen spielenden Sandro Figoni. Er schaffte es in 2-3 Situationen gute Bälle vor den Kasten des ehemaligen Lindenberger´s Adrian Beck zu bringen. Doch scheiterten die FCL-Angreifer entweder an ihm oder am eigenen Unvermögen. Der FVW hatte noch einen Schuss von rund 20 Metern zu verbuchen welcher am Tor vorbei ging.
Nach der 15-minütigen Pause kamen die Mannschaften zurück auf den Kunstrasen. Dort sahen die knapp 100 Zuschauer kein verändertes Bild, der FCL drückte und war dem Ausgleich nah. In der 49. Minute war es dann soweit und der Ball fand den Weg in die Maschen des FV Weiler. Ein abgefälschter Freistoß landete bei Timm Jung, der den Ball gekonnt mitnahm und zum 1:1 einlochte. Bis auf zwei nennenswerte Möglichkeiten flachte das Spiel bis zur 71. Minute ein wenig ab und beide Teams taten sich schwer. Klaus Wagner scheiterte auf Seiten des FCL und unser Vertreter von Marco Greber, Mario Berti, bügelte nach einem Schnitzer der Hintermannschaft die Situation perfekt aus. Er nahm dem Angreifer, der völlig alleine auf ihn zu lief, perfekt und rigoros den Ball ab. In der besagten 71. Minute gelang dem FCL der Führungstreffer. Nach perfekten Zuspiel von T. Jung, lupfte S. Figoni den Ball am Torwart vorbei und Burak Alkin vollendete zum 2:1. Doch die Freude währte nicht lange. Der FV Weiler glich nach einer Unaufmerksamkeit des Heimtorwarts aus. Die Schlussphase war trotz des Platzverweises bei den Gästen ausgeglichen und beide Teams hätten noch den Siegtreffer erzielen können. Es blieb jedoch bei dem sehr schmeichelhaften 2:2, obwohl der FC Lindenberg die 3 Punkte mehr als verdient gehabt hätte.