FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A3
17. Spieltag - 21.04.2014 15:00 Uhr
TSV Ratzenried   FC Lindenberg
TSV Ratzenried 3 : 1 FC Lindenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Burak Alkin

Gelbe Karten

Marius Bufler, Johannes Dotschkail, Sandro Figoni

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (11')TSV Ratzenried per Kopfball
1:1 (57')Burak Alkin
2:1 (67')TSV Ratzenried
3:1 (82')TSV Ratzenried

Niederlage in Ratzenried

Die "Erste" des FC Lindenberg konnte am Ostermontag im Spiel gegen den viertplatzierten TSV Ratzenried ihre starken Leistungen von den Vorspielen leider nicht wiederholen. Obwohl die Voraussetzungen für einen weiteren Auswärts-Dreier gegeben waren. Doch von Beginn an taten sich die Kicker des FCL sehr schwer ein ordentliches Spiel aufzuziehen. In den Partien gegen Seibranz wie auch gegen Maierhöfen überzeugte die Mannschaft mit konzentriertem offensiven Spiel, gepaart mit Kampfgeist und einem enormen Willen. Dieses konzentriert offensive Spiel fand jedoch nur vereinzelt statt. Daraus resultiert, dass der FCL der Partie ihren Stempel nicht aufdrücken konnte. Wenn die Elf von Werner Tangl ihr Können zeigte, scheiterte es oftmals am letzten Pass. Summa summarum der FCL trat zu unkonzentriert auf und ließ durch individuelle Fehler die Punkte in Ratzenried liegen.
Bis zum Führungstreffer in der 11. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Eine Flanke wurde nicht erfolgreich geklärt und der TSV-R köpfte zum 1:0 ein. Der Rest der ersten Halbzeit plätscherte vor sich hin und es gab wenig nennenswerte Aktionen. In der 28. Minute vereitelte Torwart Daniel Egeler, der den verletzten Marco Greber vertrat, eine riesen Chance der Ratzenrieder bravourös. Noch in den ersten 45 Minuten musste der FCL zum ersten mal wechseln. Sandro Figoni kam für Oliver Baldauf, der wegen Kreislaufproblemen die Partie frühzeitig beenden musste.
Start der zweiten Halbzeit: Es folgten nun die stärksten Minuten des FCL. Folglich erzielten die Bergstädter nach einem schönen Spielzug den Ausgleich zum 1:1. Ein Schuss von Timm Jung wurde vom Torwart nach vorne abgeklatscht, Burak Alkin war zur stelle und staubte ab. Nur kurze Zeit später hatte Philipp Frommknecht die Chance seine Mannen in Führung zu bringen. Nach einem Freistoß von Pascal Schindele tauchte er völlig freistehend vor dem Tor des TSV-R auf und köpfte den Ball nicht ins Netz sondern an das Bein des Keepers. In der 67 Minute dann der Rückschlag für den FCL. Eine Flanke verwertet ein Ratzenried-Spieler spektakuläre, per Seitfallzieher und brachte den Ball im Tor von D. Egeler unter. Nach diesem Treffer mühte sich der FCL zu einzelnen Torchancen, es sprang aber nichts zählbares dabei heraus. In der 82 Minute markieren die Hausherren noch das 3:1 zum Endstand.