FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A3
4. Spieltag - 11.09.2016 15:00 Uhr
TSV Heimenkirch II   FC Lindenberg
TSV Heimenkirch II 3 : 0 FC Lindenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jannick Goebel, Benedikt Dotschkail, Florian Pietschmann, Unbekannt

Gelb-Rote Karten

Florian Pietschmann (33')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (61')TSV Heimenkirch II
2:0 (72')TSV Heimenkirch II
3:0 (90')TSV Heimenkirch II

Hohe Niederlage im Derby – FCL verliert 3:0 in der Weiß-Gold-Arena


Nach 20 Minuten hatte wohl noch keiner der Zuschauer am Heimenkircher Rehwinkel an so ein Endergebnis gedacht. Der FCL startet gut in die Partie und hatte durch Philipp Frommknecht und einen Lattenschuss von Florian Pietschmann gute Chancen die frühe Führung zu erzielen.
Doch ein guter Start reicht leider nicht um Spiele zu gewinnen, spätestens nach der 2. Gelben Karte und dem daraus resultierenden Platzverweis für Florian Pietschmann verlor das Team von Werner Tangel völlig den Faden. Dennoch ging es mit 0:0 in die Kabine.
Nach der Halbzeit blieben die Gastgeber das bessere Team, ohne sich aber große Torchancen zu erspielen. In der 60. Minute dann ein Schuss von Matthias Übelhör, Torwart Jannick Göbel wird die Sicht, von einem klar im Abseits stehenden Angreifer genommen und der Ball geht zum 1:0 für den TSV ins Tor. Spätestens nach dem Gegentreffer hatte man das Gefühl, dass heute nicht mehr viel gehen würde für den FCL. So kam es dann auch wie es kommen musste und Marco Wipper erhöhte in der 73. Minute auf 2:0. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte kurz vor Schluss Dieter Limberger.