FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A3
3. Spieltag - 04.09.2016 15:00 Uhr
FC Lindenberg   Türk SV Wangen
FC Lindenberg 2 : 2 Türk SV Wangen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Frommknecht

Assists

Nico Huber, Emre Alagöz

Gelbe Karten

Unbekannt, Manuel Hölzler, Muhammet Alkin

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (50')Philipp Frommknecht (Nico Huber)
1:1 (67')Türk SV Wangen per Weitschuss
1:2 (86')Türk SV Wangen
2:2 (90')Philipp Frommknecht (Emre Alagöz)

FCL muss sich mit einem erneuten Unentschieden zufrieden geben

In einer umkämpften Partie mit wenig Spielfluss waren Highlights in der ersten Halbzeit absolute Mangelware. Einzig erwähnenswert eine 3-Fach-Chance der Gäste und ein Abschluss von Emre Alagöz, die aber allesamt von den Abwehrreihen geblockt werden konnten. So ging es nach einer schwachen ersten Halbzeit torlos in die Kabine. Unterhaltung sollten die Zuschauer an diesem Nachmittag allerdings noch genug geboten bekommen.

Der FCL kam wie schon vergangenes Wochenende etwas besser aus der Kabine. In der 50. Minute konnte sich Philipp Frommknecht von seinem Gegenspieler lösen und wurde mit einem klasse Pass von Geburtstagskind Nico Huber in Szene gesetzt. Frommknecht blieb im eins gegen eins cool und verwandelte zum erlösenden 1:0 für den FCL.

Die Gäste mühten sich danach, kamen aber kaum gefährlich vors Tor, so dass man als Anhänger der Heimelf keine Gefahr für das eigene Tor sah. Doch in der 67. Spielminute unterschätzte, der in den beiden ersten Spielen bärenstarke Jannick Göbel einen langen Ball, dieser setzte vor ihm auf und flog über ihn ins Tor zum 1:1, das wie aus dem Nichts kam. Nach dem Ausgleich neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitgehend, doch es sollte noch eine dramatischen Schlussphase folgen. In der 86. Minute, Freistoß für die Gäste, der erste Abschluss landet noch am Pfosten, doch dort stand Semih Turban goldrichtig und konnte zum Schock der Heim-Elf zum 1:2 abstauben. Im Anschluss versuchte der FCL nochmal alles nach vorne zu werfen und kam in der Nachspielzeit selbst zu einem Freistoß aus dem Halbfeld. Diesen brachte Emre Alagöz scharf vor das Gästetor und der Ball wurde von einem Wangener Spieler mit dem Kopf ins eigene Tor befördert. So rettete der FCL einen Punkt, mehr war an diesem Tag wohl auch nicht verdient.