FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A3
2. Spieltag - 27.08.2016 17:00 Uhr
FC Lindenberg   FC Scheidegg
FC Lindenberg 1 : 1 FC Scheidegg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tony Oqbu Momo

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Maximilian Haberbosch, Emre Alagöz

Torfolge

1:0 (59')Tony Oqbu Momo (Unbekannt)
1:1 (73')FC Scheidegg

FCL vergibt Derbysieg und damit einen perfekten Saisonstart

4 Punkte aus 2 Spielen – man könnte meinen ein Auftakt nach Maß für die Ersten Mannschaft des FCL, vor allem wenn man an die vergangene Spielzeit denkt. Doch wer das Lokalderby am vergangenen Sonntag gegen den FC Scheidegg verfolgt hat, weiß, dass ein Derbysieg durchaus im Bereich des möglichen war.

Der FC Lindenberg begann sehr konzentriert und hatte die Partie von Beginn an im Griff. Doch wie schon am ersten Spieltag fehlte oft der entscheidende Ball um einen Angriff gefährlich abschließen zu können. Erst kurz vor der Halbzeit sollte sich dieses Bild ändern, als Philipp Frommknecht nach einem klasse Pass von Neuzugang Tony Momo Oqbu alleine vor Gästetorwarte Claudio Reiner auftauchte und diesem mit einem Lupfer keine Abwehrchance gab. So fehlten nur wenige Zentimeter, als Lars Tüscher für seinen geschlagenen Torwart in bester Jerome Boateng Manier den Ball zur Ecke klärte.

Doch auch nach der Halbzeit blieb die Mannschaft von Werner Tangel am Drücker und bestimmte die Partie. In der 64. Minute war es dann soweit. Tony Momo Oqbu nimmt es gleich mit mehreren Scheidegger Abwehrspielern auf und schlenzt den Ball in den Winkel, wo dieser vom Innenpfosten unhaltbar für Claudio Reiner ins Tor sprang. Durch dieses Traumtor ging der FCL zu diesem Zeitpunkt hochverdient in Führung.

Kurz nachdem Tor musste Jannick Göbel sein ganzes Können bei einem Freistoß der Gäste zeigen, konnte diesen aber mit einer starken Parade zum Eckball abwehren. Doch nach dem Führungstor spielte die Mannschaft nicht mehr ganz so konzentriert weiter und gab dem Gegner immer mehr Räume. Eine kleine Unachtsamkeit in der sonst sehr stabilen Lindenberger Hintermannschaft sorgte dafür, dass Tobias Karg in der 72. Minute völlig allein vor Jannick Göbel auftauchte und dem FCL-Keeper mit einem gekonnten Heber keine Abwehrchance gab – 1:1.

Im weiteren Verlauf passierte nicht mehr viel und so muss sich der FCL mit einem Punkt begnügen. Solche Spiele wird es im Fußball wohl noch öfter geben, aber es gibt nach dieser Vorstellung weiterhin keinen Grund an der Stärke der Mannschaft zu zweifeln – diesen Trend gilt es am kommenden Sonntag gegen den Türk SV Wangen zu bestätigen.