FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga B7
13. Spieltag - 08.11.2015 12:45 Uhr
FC Lindenberg II   SV Seibranz II
FC Lindenberg II 1 : 2 SV Seibranz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Röben

Assists

Markus Proba

Gelbe Karten

Andreas Adler, Markus Proba

Torfolge

0:1 (40')SV Seibranz II
1:1 (57')Tobias Röben (Markus Proba)
1:2 (78')SV Seibranz II

FCL II verspielt Platz 2

Nach dem spielfreien Wochenende startete unsere Zweite nach zwei harten Trainingswochen die Mission Tabellenplatz 2 gegen den SV Seibranz II. Allen war noch das sehr gute Spiel gegen den SV Neuravensburg im Kopf, das man verdient gewonnen hatte. Leider konnte man an diese Leistung nicht anknüpfen...

Die ersten 20 Minuten hatte man den Gegner gut im Griff. Leider aber ohne eine zwingende Aktion aufs Tor der Gäste.
Danach flachte das Spiel zunehmend ab. Man passte sich dem Gegner an. Immer wieder haarsträubende Ballverluste im Spiel nach vorne brachten nun den Gegner immer besser ins Spiel. Auch das Zweikampfverhalten einiger Akteure was mangelhaft. Nur der guten Abwehrarbeit um Dotschkail und Hanser war es zu verdanken, dass hier nicht schon ein früheres Tor fiel. Eine sehr gute Chance von Kassama, der den Ball leider über das Tor beförderte blieb noch die größte Chance. Kurz vor der Pause dann das 1:0 durch die Gäste. Ein dummes Foul im Mittelfeld, ein Freistoß vors Tor geschlagen einige Klärungsversuche aber trotzdem fiel das Tor.

Nach der Halbzeitpause spürte man ein Aufbäumen der Heimelf. Trotzdem blieben die meisten Aktionen aber harmlos. Auch der Keeper der Gäste hatte einen guten Tag und fischte die restlichen Bälle sehenswert und verhinderte somit den Ausgleich. Der beste Spielzug des Tages durch Proba, der bis zur Grundlinie dribbelte und den Ball dann auf Röben legte. Dieser ließ sich nicht lange bitten und netzte zum 1:1 ein. Nach dem Unentschieden lief es nun ein bisschen besser für die Jungs von Trainer Reichart. Ein Freistoß der Heimelf wurde dann aber durch die Seibranzer abgefangen und der Stürmer des SV Seibranz schoss das 2:1. Reichart setze nun alles auf eine Karte und wechselte noch 2 Stürmer ein. Diese konnten aber am Ergebnis auch nichts mehr ändern und so verliert unsere Zweite 2:1.

Schade Jungs!! Gegen die vermeintlich schwachen Gegner will es dieses Jahr noch nicht so richtig klappen. 6 Punkte aus 5 Spielen sind einfach zu wenig um ganz vorne zu stehen. Wir dürfen uns nicht auf unsere Physis verlassen. Auch wenn wir schon einige Spiele in den Schlussminuten gewonnen haben müssen wir versuchen von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen. Wie schön wäre es mit einem 2 oder gar 3:0 mal in die Halbzeit zu gehen. Wir müssen weiter arbeiten! Auch die Vorgaben vom Trainer müssen noch mehr umgesetzt werden. Trotzdem können wir mit der Vorrunde zufrieden sein. Tabellenplatz 4 und 4 Punkte Rückstand auf den ersten Platz sind eine tolle Leistung. Trotzdem ist in dieser Saison mehr drin. Schon am Sonntag können wir gegen den SV Eglofs zeigen wer Herr im Haus ist. Die 3 Punkte müssen in Lindenberg bleiben.

Also nochmal Vollgas im Training und högschde Konzentration am Sonntag.

Auf geht's FCL!!!