FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga B7
9. Spieltag - 11.10.2015 13:15 Uhr
FC Lindenberg II   TSV Ratzenried II
FC Lindenberg II 2 : 1 TSV Ratzenried II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Buba Kassama

Assists

Tom Schönberger, Patrick Wilhelm

Gelbe Karten

Florian Pietschmann, Christoph Sebastian Beppler, Unbekannt

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (60')TSV Ratzenried II
1:1 (84')Buba Kassama (Tom Schönberger)
1:2 (89')Buba Kassama (Patrick Wilhelm)

"Zweite" setzt beeindruckende Serie fort und gewinnt in den letzten Minuten

Nach dem Last Minute Sieg am vergangenen Sonntag in Dietmanns musste die Leistung im Training unter der Woche aufgearbeitet werden. Gegen vermeintlich Schwache Gegner tut man sich in dieser Saison sehr schwer und ist das ein ums andere mal um wichtige Punkte gekommen. Die zusätzlichen Einheiten im sehr gut besuchten Training machen sich aber langsam bemerkbar. Immer wieder ist man auch in den letzten Minuten noch so fit um den Gegner doch noch schlagen zu können. Wie hat schon Sepp Herberger gesagt? "Ein Spiel geht 90 Minuten und das Runde muss ins Eckige"!!!

Trotz einiger Rotation in der Anfangself konnte Reichart die Schlüsselpositionen wie am vergangenen Sonntag besetzen. Göbel im Tor, Adler und Röben organisierten die Viererkette, Schönberger auf Sechs und in der Spitze wirbelte Kassama. Ebenso wieder in der Startelf Proba und Wucher. In der ersten Halbzeit konnte man ein gut geführtes Spiel der Heimmannschaft beobachten. Schöne Spielzüge über Außen oder durch die Mitte die Ratzenried immer wieder in Bedrängnis brachte. Einzig der entscheidende Pass, die genauere Flanke oder mehr Mut im Eins gegen Eins hatten gefehlt um zum Torabschluss zu kommen. Von Ratzenried kam in dieser Halbzeit außer ein paar langer Bälle nichts gefährliches vors Tor von Göbel, womit man mit einem mageren 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit stellte Reichart 3 mal um und brachte mit Wilhelm, Beppler und Hanser noch mehr Offensivqualität ins Spiel. Ratzenried kam nun aber besser ins Spiel. Hier hatte es wohl eine entsprechende Ansprache in der Halbzeit gegeben. Die Zweikämpfe wurden aggressiver geführt und ein ums andere mal kam der TSV gefährlich vors Tor. Die vom Trainer geforderte 0 hielt aber vorerst noch Bestand. Der Vorjahresmeister war nun die bessere Mannschaft und ging durch einen Abwehrfehler und einen schönen Schuss in Führung. Wieder ein Rückstand, wieder ein unnötiges Tor. Wieder die Chancen nicht genutzt. Es war allen anzusehen wie frustrierend dieses Tor für die FCL Kicker war. Wieder stellte Reichart um und setzte nun mit Dreierkette alles auf eine Karte. Die zuvor ausgewechselten Kassama und Felder kamen wieder ins Spiel und der FC nahm das Heft wieder in die Hand. Wütend in die Spitze gespielte Bälle brachten die Gäste nun wieder aus dem Konzept und wurden dementsprechend gefährlich. Ein wunderbar getimter Pass auf Kassama konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Freistoß am 16ner und Rote Karte für den TSV. 85. Minute. Freistoß Schönberger scharf aufs Tor den der Keeper nur abklatschen konnte und Kassama steht goldrichtig. 1:1 Ausgleich! Wenige Minuten später sogar noch das 2:1 wieder durch Kassama der zum Matchwinner wurde! Nun brachen alle Dämme und die Spieler wie Betreuer und Trainer lagen sich jubelnd in den Armen.

Jungs wieder einmal hatten wir es selbst in der Hand. Gegen wirklich starke Ratzenrieder hätte man es in der ersten Halbzeit schon klar machen können. Wir machen weiter, weiterhin so gut trainieren, die Vorgaben des Trainers umsetzen, kämpfen, ackern, kratzen, beißen. Schon am Sonntag geht's zum Tabellenschlusslicht nach Aitrach / Tannheim, die mit einem Sieg und sechs Niederlagen das gleiche "Kaliber" sind wie Dietmanns / Hauerz. Auch hier heißt es von Anfang an volle Konzentration. Wer in diesem Spiel meint es wird ein Selbstläufer wird sich irren. Jedes Spiel kann nur gewonnen werden wenn wir über 100 % von uns abrufen!

PS: Der FCL ist wirklich stolz auf euch. Ihr habt es in der 3. Halbzeit bewiesen wie geil ihr seid! Zusammen sind wir stark. So muss es weiter gehen. Auch wenn es mal eine Niederlage geben sollte wollen wir euch genau so sehen. So eine Stimmung wirkt sich auf alle aus.

Weiter so... Immer Vollgas... Nur der FCL!!!