FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga B7
8. Spieltag - 04.10.2015 13:15 Uhr
SGM Dietmanns/Hauerz II   FC Lindenberg II
SGM Dietmanns/Hauerz II 1 : 2 FC Lindenberg II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andreas Adler, Florian Pietschmann

Assists

Aziz Shihada, Tobias Kraus

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (36')SGM Dietmanns/Hauerz II
1:1 (40')Andreas Adler (Aziz Shihada)
1:2 (89')Florian Pietschmann (Tobias Kraus)

Last Minute Tor von Florian Pietschmann macht Auswärts Dreier perfekt

Nach dem enttäuschenden 3:3 gegen den TSV Röthenbach gingen unsere Kicker der Zweiten entsprechend motiviert ins Spiel auswärts gegen die SG Dietmanns / Hauerz.
Nach dem wieder mal extrem routiert werden musste, da einige Spieler durch Krankheit / oder verletzt fehlten kamen die Jungs um Markus Reichart schwer ins Spiel. Man könnte auch meinen das noch 3 Tage Festzelt in den Knochen steckt. Ein durchweg zähes Spiel das durch einige Fehler, schlechtes Zusammenspiel oder fehlendem Zweikampfverhalten auf beiden Seiten geprägt war. Dietmanns konnte es nicht besser und die Jungs FCL taten sich einfach schwer das Spiel gegen einen schwachen Gegner zu machen. So passierten immer wieder leichtsinnige Fehler die den Gegner immer stärker machten. Leider zog sich die Fehlerkette auch bis zum sonst so gut aufgelegten Keeper Jannik Göbel durch. Ein langer Ball auf dem Stürmer landete zuerst in den Händen von Göbel, der den Ball aber wieder fallen ließ und den Stürmer zum Tore schießen einlud. So das 1:0 aus Sicht der Hausherren. Kein Ding Jannik wir machen alle Fehler und wir gewinnen und verlieren zusammen!!! Zusammen sind wir stark!!! Ein paar Minuten danach brachte eine Einzelaktion von Aziz Shihada, der sich an der Außenlinie durch einige Spieler von Dietmanns durch dribbelte und den Ball perfekt für Kapitän Andreas Adler auflegte. 1:1 zur Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ein besseres Bild vom FCL. Nun hatte man den Gegner weitestgehend im Griff und es kam immer wieder zu guten Möglichkeiten. Auch die Einwechslungen von Stojak und Bufler brachten frischen Wind im Spiel nach vorne. Mehrere gute Chancen durch Stojak, Gail, Bufler, oder auch Shihada blieben aber leider ungenutzt. Das Spiel steuerte auf ein mageres Unentschieden hin, da Dietmanns nun nur noch darauf aus war den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor weg zu bekommen um auf eventuelle Konter zu lauern. Hannes Dotschkail und seine Nebenmänner ließen aber nichts mehr anbrennen und beförderten die Bälle immer wider gefährlich in die Sturmspitze. Hier setzte Reichart in den letzten Minuten alles auf eine Karte und brachte Pietschmann und Kraus, die beide sofort ins Sturmzentrum gingen. In der letzten Minute dann das umjubelte 2:1 für unsere Zweite durch Pietschmann. Ein langer Ball von Torspieler Göbel wurde von Kraus per Kopf an allen Abwehrspielern weiterverlängert. Pietschmann lauerte richtig und lupfte den Ball über den gegnerischen Torwart hinein ins Glück. Danach passierte nichts mehr aufregendes, da nun der FCL alle Bälle ins Nirvana schlug um nichts mehr anbrennen zu lassen.

Männer die erste Halbzeit war mal wieder zum vergessen. Gegen einen stärkeren Gegner werden wir uns sehr schwer tun hinten die 0 zu halten, geschweige denn ein Tor zu erzielen. Dieses mal ging es noch gut, aber am Sonntag kommt ein anderes Kaliber ins Stadion nach Lindenberg. Wer gegen Ratzenried nicht topfit auf dem Platz steht wird an diesem Sonntag keinen Spaß haben. Hier heißt es ackern, rennen, kratzen, kämpfen, beißen und so weiter. Wir hoffen die bislang super Serie reißt nicht.

Auf geht's FCL!!!