FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga B7
6. Spieltag - 20.09.2015 13:15 Uhr
TSV Stiefenhofen II   FC Lindenberg II
TSV Stiefenhofen II 3 : 0 FC Lindenberg II
(3 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Florian Pietschmann, Markus Proba, Marco Hammer

Torfolge

0:1 (12')Markus Proba
1:1 (40')TSV Stiefenhofen II
2:1 (45')TSV Stiefenhofen II
2:2 (75')Florian Pietschmann per Elfmeter
2:3 (80')Marco Hammer

"Zweite" bleibt weiterhin ungeschlagen

Nach dem Sieg gegen die Meisterschaftsaspiranten aus Wohmbrechts gingen die jungen Kicker um Trainer Markus Reichart mit breiter Brust ins Spiel gegen Stiefenhofen. Die ersten 15 Minuten spielte nur der FCL. Überlegt geführete Angriffe wurden ein ums andere mal gefährlich für die Heimelf, die sich meist nur durch Befreiungsschläge oder durch Foul wehren konnten. Aus einem Foul 30 Meter vor dem Tor der Heimelf konnte Proba mit einem guten Schuß zum 1:0 einnetzen. Der abgefälsche Ball kullerte unhaltbar ins Tor. Leider ging es nach dem Tor schon fast wie gewohnt mit der Leistung steil nach unten. Nun spielten sich die Hausherren zurück ins Spiel. Immer mehr Zweikämpfe wurden verloren. Keine guten Spielzüge mehr. Kein Aufbäumen. Kein Engagement. Schade. Folgerichtig daraus auch das 1:1 und ein paar Minuten sogar noch das 2:1 noch vor der Pause. Die Stimmung von Reichart war dementsprechend.

Nach der Halbzeit wollten die Jungs dann nochmal alles geben um das Spiel wenigstens mit einem Unentschieden zu beenden um die tolle Serie nicht zu brechen. Auch die beiden Einwechslungen von Beppler und Stojak brachten neuen Schwung ins Sppiel der Gäste. Beppler spielte seine Schnelligkeit gut aus und holte mit einem Solo im Strafraum in der 75. Minute einen Strafstoß den Florian Pietschmann unhaltbar verwandelte. Aus dem nichts heraus dann sogar noch der 3:2 Führungstreffer von Marco Hammer. In den Schlussminuten versuchten die Gastgeber nochmals alles um ein weiteres Tor zu erzielen. Nun hieß es alles weg vom Tor von Jannik Göbel, der wieder mal mit sehenswerten Paraden den Sieg unserer Zweiten festhielt.

Am Donnerstag geht gegen den TSV Röthenbach. Trotz der 0 Punkte sollte auch dieser Gegner nicht unterschätz werden. Das heißt optimale Vorbereitung auf das Spiel um die Serie zu halten. Auf geht's FCL II.