FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga B7
2. Spieltag - 23.08.2015 13:15 Uhr
FC Lindenberg II   SV Maierhöfen-Gr. III
FC Lindenberg II 4 : 3 SV Maierhöfen-Gr. III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Frommknecht, Stefan Gail, Patrick Wilhelm

Gelbe Karten

Julian Epp, Nico Rampp, Markus Proba

Gelb-Rote Karten

Julian Epp (65')

Torfolge

0:1 (4')SV Maierhöfen-Gr. III
1:1 (53')Stefan Gail
1:2 (53')SV Maierhöfen-Gr. III
1:3 (65')SV Maierhöfen-Gr. III per Elfmeter
2:3 (70')Philipp Frommknecht
3:3 (71')Patrick Wilhelm
4:3 (78')Philipp Frommknecht per Elfmeter

3 Treffer in Unterzahl und Spiel gedreht!

Nach der souveränen Leistung in Eglofs hieß es gegen die Gäste aus Maierhöfen dies zu bestätigen und einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

In der ersten Halbzeit aber ein ganz anderes Bild unserer Zweiten. Viel wollte nicht gelingen. Weder kam ein sauberes Passspiel zustande, noch konnte man spielerische Akzente setzen. Einzig den Kampf darf man nicht bemängeln. Dies ist aber auch gegen eine 3. Mannschaft einfach zu wenig. Alte Haudegen wie Toni Specht auf Seiten der Maierhöfener konnten immer wieder gefährlich vors Tor kommen und so zu einigen Chancen kommen. So auch das 0:1 für Maierhöfen nach gerade mal 10 Minuten. Auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Marco Hammer nach 20 Minuten passten dem Trainer Markus Reichart so gar nicht ins Konzept. Weitere hochkarätige Chancen wurden zum Glück für Lindenberg vom sehr gut aufgelegten Torspieler Jannik Göbel vereitelt.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Maierhöfen spielte einfach besser und kam zu weiteren Chancen, daran änderte auch der Dreifachwechsel in der Halbzeitpause noch nichts. Frommknecht, Wilhelm und Kruck kamen ins Spiel und sollten das Ruder nochmal zu Gunsten des FCL herumreißen. Ein schöner Angriff über rechts, Flanke von Frommknecht auf Gail, Kopfball - Tor. Was für eine Flanke von Frommknecht, der Seine Klasse nun immer wieder aufblitzen lasste. Maierhöfen ließ nicht lange auf eine Antwort warten und erhöhte sofort auf 2:1 und wenige Minuten später auf 3:1 durch einen Strafstoß. Wenige Minuten später dann auch noch Gelb - Rot für Abwehrchef Julian Epp. 65. Minute 10 Mann, 3:1 hinten, Kittel geflickt?? Nicht ganz...

Komischerweise wurde ab der 65. Minute auf einmal richtig gut Fußball gespielt. Nun stachen die Trümpfe von Reichart. Kruck in seiner unnachahmlich kämpferischen Art, Hanser der nun endlich das Zepter in die Hand nahm, Frommknecht der mit Wilhem super harmonierte, und eine Mannschaft die trotz des Rückstands und der ausweglosen Situation nicht aufgab! Schon in der 70. dann der Doppelschlag. zuerst netze Wilhelm ein der super von Frommknecht bedient wurde, dann Frommknecht der eine Hereingabe souverän verwertete. 3:3 die Spannung war unerträglich. Maierhöfen konnte die beiden Tore nicht verkraften und wurde nun immer schwächer. Die fittere Mannschaft war an diesem Tag der FCL. In der 78. Minute dann das 4:3 wiederum durch Frommknecht, der einen Strafstoß, sicher verwandelte. Nun wurde gezittert bis zum Schluss. Am Ende stand aber ein Sieg, der zusammengefasst schon ganz in Ordnung ging.

Kompliment an die Leistung nach der 65. Minute! Alles davor gilt es aufzuarbeiten und beim nächsten mal besser zu machen. Nächstes Wochenende ist erst mal spielfrei. wir sehen uns wieder am 05.09. wenn es zum Derby nach Scheidegg geht. Bis dahin heißt es fleißig trainieren, dann ist auch gegen den FCS wieder ein 3er drin...