FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
12. Spieltag - 01.11.2015 14:30 Uhr
FV Rot-Weiß Weiler II   FC Lindenberg
FV Rot-Weiß Weiler II 1 : 3 FC Lindenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Emre Alagöz, Burak Alkin

Assists

Antonio Paturzo, Burak Alkin, Marco Hammer

Gelbe Karten

Marius Bufler, Emre Alagöz

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (6')FV Rot-Weiß Weiler II
1:1 (65')Emre Alagöz (Marco Hammer)
1:2 (85')Emre Alagöz (Burak Alkin)
1:3 (90')Burak Alkin (Antonio Paturzo)

FCL gelingt wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Nach den letzten guten Leistungen und 3 Spielen ohne Niederlage reisten die Kicker um Trainer Werner Tangl mit breiter Brust zum Derby nach Weiler. Eine Niederlage gegen den direkten Gegner im Abstiegskampf wäre verheerend gewesen und hätte unsere Erste noch weiter von den rettenden Plätzen entfernt.

Nach gutem Beginn mit einer super Chance nach nur ein paar Minuten durch Bene Dotschkail geriet unsere Erste durch einen schön herausgespielten Angriff und durch Landesliga Spieler Mandeko in Rückstand. Eine Bogenlampe ging über Beck hinweg ins Tor. Dominik Jock wollte noch klären, hatte aber nach eigener Aussage beim Kopfball die Augen zu. Nach nur 7 Minuten hieß es 1:0 für die Hausherren. Weiler kam nun auch immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere gute Chancen, die zum Glück nicht verwertet wurden. Weiler, die sich mit einigen Spielern aus der Landesliga Mannschaft verstärkten, erspielten sich in der ersten Halbzeit ein kleines Übergewicht und waren auch verdient in Führung. Zwar hatte unsere Erste auch gute Möglichkeiten, diese wurden aber immer wieder entschärft.

Nach der Halbzeit kam der FCL immer besser ins Spiel, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Bis zur Einwechslung von Hammer und Haberbosch rechneten sich die mitgereisten Fans keinen hohen Sieg des FCL mehr aus. Hammer, der sofort Druck nach vorne machte war es dann auch, der sich durch mehrere Spieler des FV W II durchsetzte und eine wunderbare Hereingabe auf Alagöz spielte, der keine Mühe hatte den Ball ins Tor zu befördern. 1:1 in der 66. Minute. Nun erhöhte sich der Druck auf die Weilermer Abwehr, die sichtlich beeindruckt wirkte. die Letzten 20 Minute spielte fast nur noch der FCL. Auch Haberbosch konnte immer wieder gute Akzente setzen. Nach einer Ecke und ein paar Kopfbällen von Haberbosch und Alagöz konnte ein Abwehrspieler von Weiler den Ball nicht klären und verursachte ein Eigentor. Nach einer tollen Flanke von Jock, Ablage Paturzo gar noch das 3:1 durch Burak Alkin. Endstand 3:1 für den FCL.

Ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Schon am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer aus Seibranz. Männer jetzt könnt ihr zeigen was in euch steckt. Sollte es gelingen hier einen Punkt zu erringen wäre das ein absoluter Erfolg. Nehmt den Schwung aus den letzten Spielen mit. Vielleicht ist ja hier vor heimischem Publikum sogar eine kleine Sensation möglich.

Auf geht's FCL!!!