FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
10. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
SGM Aitrach/Tannheim   FC Lindenberg
SGM Aitrach/Tannheim 1 : 1 FC Lindenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Antonio Paturzo

Assists

Emre Alagöz

Gelbe Karten

Benedikt Dotschkail, Kurtulus Alkin, Maximilian Haberbosch

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (6')SGM Aitrach/Tannheim
1:1 (33')Antonio Paturzo (Emre Alagöz)

Verdienter Punktgewinn beim starken Aufsteiger

Nach dem letzten Heim Dreier gegen den TSV Ratzenried gingen die Jungs um Trainer Werner Tangl entsprechend selbstbewusst in die Partie gegen den sehr guten Aufsteiger aus Aitrach / Tannheim.

In der ersten Halbzeit schaffte man es gleich dem Gegner Paroli zu bieten. Von Anfang an versuchte der FCL das Spiel an sich zu reißen. Auf dem schwer bespielbaren Platz war aber ein flüssiges Kombinationsspiel fast unmöglich. Hier war gleich klar, nur wer am meisten um jeden Ball kämpft und sich voll rein haut wird hier Punkten. Noch schon nach 6 Minuten der Rückschlag für die "Tangl Elf". Nach einem Abpraller landete der Ball kurios vor den Füßen des TSV Stürmers der keine Mühe hatte und zum 1:0 einschob. Trotz dem schnellen Tor ließen sich unsere Jungs nicht beirren und versuchten weiter den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Immer wieder gute Ballgewinne im Mittelfeld und schnelle Vorstöße aufs gegnerische Tor. Nach einer guten halben Stunde spielte Emre Alagöz einen wunderbar getimten Pass auf Antonio Paturzo der dem Torwart keine Chance ließ und zum Ausgleich einschob. Leider flachte das Spiel mit dem 1:1 nun etwas ab und die Hausherren kamen besser ins Spiel.

Nach der Halbzeit nahm nun der TSV das Heft in die Hand und versuchte ein ums andere mal gefährlich vors Tor von Kapitän Adrian Beck zu kommen. Immer wieder gute Vorstöße über die schnellen Außenspieler machten der Abwehrreihe um Bene Dotschkail das Leben schwer. Auch der bullige Stürmer des TSV wurde immer gefährlicher konnte aber durch Dotschkail immer wieder entschärft werden. Nun hieß es das 1:1 zu halten und eventuell durch einen Konter doch noch zum Erfolg zu kommen. Auf Seiten des TSV aber die besseren Chancen. So konnte sich unser Keeper Beck ein ums andere mal auszeichnen als er einen guten Schuss abwehrte und einen gut getimten Kopfball gerade noch über die Latte lenken konnte. Kurz vor Schluss sogar noch die Möglichkeit für den FC doch heute hatte es nicht sein sollen. Am Ende dürfen beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein.

Männer das war ein harft umkämpftes Spiel. Super!! Kampf angenommen und dagegen gehalten. Am Sonntag geht's gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Neuravensburg zuhause auf dem Kunstrasen. Neuravensburg haben sich die Saison sicher auch etwas anders vorgestellt. Da heißt es wieder alles geben. Das ist ein 6 Punkte Spiel. Könnten wir gewinnen sind wir wieder dran. Bei einer Niederlage wird es um so schwerer den Tabellenkeller zu verlassen. Euch allen eine gute Vorbereitung und viel Spaß am Sonntag gegen Neuravensburg.

Auf geht's FCL!!!