FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
9. Spieltag - 11.10.2015 15:00 Uhr
FC Lindenberg   TSV Ratzenried
FC Lindenberg 2 : 1 TSV Ratzenried
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kurtulus Alkin, Antonio Paturzo

Gelbe Karten

Sandro Figoni, Aziz Shihada, Laurent Shala

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (24')Antonio Paturzo
2:0 (61')Kurtulus Alkin
2:1 (69')TSV Ratzenried per Elfmeter

FCL gelingt Befreiungsschlag im Kampf um den Abstieg

Nach der unnötigen Pleite beim Auswärtsspiel gegen Dietmanns / Hauerz kamen nun die bärenstarken Ratzenrieder nach Lindenberg ins Stadion. Auch wenn Ratzenried die beiden letzten Spiele verloren hatte war der Respekt vor dieser Mannschaft doch sehr groß. Wo stehen wir? Sind wir wirklich verdient auf dem letzten Tabellenplatz? Sind wir wirklich so schlecht? Und jetzt Ratzenried, gegen die man seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr gewinnen konnte. Letztes Jahr gab's gegen Ratzenried 9:1 Tore und 0 Punkte aber trotzdem Tabellenplatz 4.

In der ersten Halbzeit sahen die knapp 150 Zuschauer einen anderen FCL auf dem Platz wie noch eine Woche zuvor. Jeder war top eingestellt. Alle kämpften um jeden Ball. Einer half dem anderen. Trainer Tangl hatte die richtigen Worte gefunden. Auch die beiden FCL Legenden Felder und Schupp, die seit Wochen nah am Team dran sind konnten in den Trainingseinheiten das ein und andere Gespräch mit den Jungs führen und so Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Nun gelangen auch gute Angriffe aufs Tor der Gäste. Ratzenrieder Bemühungen wurden gut verteidigt. Dotschkail und Bufler organisierten die Abwehr und machten es den bulligen Angreifern des TSV schwer sich in Szene zu setzen. Auch die beiden Sechser Muk und Kurti Alkin harmonierten und konnten so die Abwehr die sonst zu viel zu tun hatte entlasten! Nach 30 Minuten verletzte sich M. Alkin aber und musste durch Youngster Haberbosch ersetzt werden. Dieser fügte sich aber nahtlos in die Mannschaft ein und war sofort zur Stelle. Nach einem wunderbar herausgespielten Angriff zeigte Paturzo wieder mal seine Klasse in dem er eine Hereingabe lässig über den Keeper ins Tor lupfte. Das man zu diesem Zeitpunkt schon hätte führen müssen, da ein reguläres Tor auf Grund einer vermeintlichen Abseitsstellung von Timmy Jung nicht gegeben wurde war mit diesem Tor wieder vergessen. Weiter Möglichkeiten blieben leider ungenutzt.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der FC war an diesem Tag die aggressivere Mannschaft. Ratzenried tat sich zunehmend schwer ins Spiel zu kommen. Kurti Alkin organisierte das Mittelfeld, war immer anspielbar und strotze nur so von Selbstvertrauen. Er lieferte wirklich eine Klasse Partie ab und war für alle anderen Vorbild im Kampf um den Ball. In der 61. Minute belohnte sich eben dieser Kurti (Horst) Alkin mit einem Kopfballtor in den Winkel der Gäste, welches von der frenetisch jubelnden zweiten Mannschaft und den Fans auf der Tribüne gefeiert wurde. Nun wurden die Ratzenrieder immer nervöser, kamen aber kurz darauf durch einen Elfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer. Dieser Elfmeter war fragwürdig, soll aber nicht weiter kommentiert werden. Trotz der guten Leistung stand das Spiel nun wieder auf der Kippe. Nun kam ein bisschen die Nervosität wieder zurück. Trotzdem schafften es die Gäste nicht mehr gefährlich vors Tor zu kommen.
Somit auch der 2:1 Endstand und wichtige 3 Punkte im Kampf um den Abstieg.

Männer das war eine gute Leistung. Heute hat man euch allen angesehen das ihr unbedingt wollt. Jeder hat gekämpft. Jeder hat sich für seinen Mitspieler geopfert. Alle waren top motiviert und vom Trainer sehr gut eingestellt. Auch wenn nach wie vor enorm viel Luft nach oben ist war dies ein sehr guter Anfang. Nun geht es am Sonntag zum Aufsteiger nach Aitrach / Tannheim, die mit 17 Punkten im Moment auf dem sehr guten 3. Tabellenrang stehen. Respekt vor dieser Leistung! Hier müssen wir alles abrufen um etwas zählbares heraus zu holen. Jungs hängt euch rein, gebt alles, für euch, für die Mannschaft und für den FCL. Es steckt so viel Potential in euch. Wir stehen hinter euch!!!

Auf geht's FCL!!! Nur der FCL!!!