FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
6. Spieltag - 20.09.2015 11:00 Uhr
TSV Stiefenhofen   FC Lindenberg
TSV Stiefenhofen 3 : 0 FC Lindenberg
(3 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

Benedikt Dotschkail, Laurent Shala, Sandro Figoni

Gelbe Karten

Dominic Jock

Gelb-Rote Karten

Dominic Jock (88')

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (42')Laurent Shala
0:2 (57')Sandro Figoni
0:3 (66')Benedikt Dotschkail
1:3 (68')TSV Stiefenhofen

Erster Saisonsieg beim Früschoppenspiel in Stiefenhofen

Nach der Negativserie von 5 Spielen ohne Punkt, schafften es die Kicker um Trainer Werner Tangl nun endlich einen 3:1 Sieg in Stiefenhofen einzufahren.
Nach dem die Gastgeber in den ersten 20 Minuten zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen ließen kamen die Gäste um Kapitän Bene Dotschkail immer besser ins kampfbetonte Spiel. Auf dem schwer bespielbaren Platz kam es trotz vieler individueller Fehler immer wieder zu sehenswerten Spielzügen. Mehrere gute Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Erst in der 42. Minute, kurz vor der Pause, konnte Laurent Shala einen gut gespielten Angriff zum 1:0 aus Sicht der Gäste verwerten.
Nach der Pause voller Angriff auf das Tor der Hausherren. Schon in der 57. Minute konnte der eingewechselte Figoni ein gestochere im Fünfmeterraum glücklich über die Linie befördern. 10 Minuten später vergab Muk Alkin noch einen Elfmeter, die darauf folgende Ecke verwertete der stark spielende Dotschkail durch einen Kopfball zum 3:0. Gleich im Gegenzug dann das 3:1 durch die Gäste, die nun nochmal alles versuchten um den Anschlusstreffer zu erzielen.
Zum Glück blieb die Abwehr standhaft und das Endergebnis hieß 3:1 für den FCL.

Nun gilt es am Freitag gegen die zuletzt sehr starken Röthenbacher (5:1 gegen Leutkirch II)den Schwung mit zu nehmen und den nächsten Sieg einzufahren. Mit der Einstellung vom Sonntag, dem Kampf und der richtigen Vorbereitung hoffen wir auf den ersten Heimsieg in dieser Saison. Auf geht's FCL!!!