FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A3
2. Spieltag - 23.08.2015 15:00 Uhr
FC Lindenberg   SV Maierhöfen-Gr. II
FC Lindenberg 1 : 2 SV Maierhöfen-Gr. II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Antonio Paturzo

Gelbe Karten

Aziz Shihada

Torfolge

0:1 (47')SV Maierhöfen-Gr. II
0:2 (48')SV Maierhöfen-Gr. II per Weitschuss
1:2 (84')Antonio Paturzo per Elfmeter

Zweite Niederlage gegen den SV Maierhöfen II

Nach dem Debakel letzte Woche in Eglofs hatte sie die Mannschaft um Werner Tangl einiges vorgenommen für das Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Maierhöfen.

In der ersten Halbzeit spielte fast nur der FCL nach vorne und brachte die Abwehr der Gäste ein ums andere mal zum Wackeln. Viele schön heraus gespielte Chancen blieben aber leider ungenutzt. Man konnte der Mannschaft bis zur Halbzeit wirklich keinen Vorwurf machen. Einzig die Tore wollten nicht fallen. 0:0 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit dann der Doppelschlag durch die Gäste. Schon in der 47. Minute musste Adrian Beck, der wieder mal eine tolle Leistung zeigte, den Ball aus dem Netz holen. Schockstarre bei der Heimelf um Kapitän Bene Dotschkail, der vollen Einsatz zeigte, nachdem er sich noch eine Woche zuvor eine Platzwunde gegen Eglofs zuzog. Gleich beim nächsten Angriff des SV M. der zweite Treffer. Ein wuchtiger Schuss unhaltbar in der Winkel. 0:2 nach 49 Minuten. Trotz der schnellen zwei Tore wurde sofort versucht den Anschlusstreffer zu erzielen. Nun wurde das Spiel immer hektischer. Die Maierhöfener schalteten in Sachen Aggressivität nochmal einen Gang höher. Nun fehlten der Heimelf mehr und mehr die Mittel dagegen anzukommen. Immer wieder hohe und lange Bälle auf die quirligen Stürmer Paturzo, Jung oder Shihada prallten an den wuchtigen Abwehrspielern ein ums andere mal ab. Maierhöfen versuchte den Vorsprung zu halten und durch gezielte Konter den Sack zu zumachen. In der 86. Minute bekam der FCL noch einen Strafstoß zugesprochen den Paturzo routiniert verwandelte. In der letzten Minute des Spiels dann das unglaubliche. Ein Abpraller auf das Tor der Gäste konnte ein Spieler gerade noch so mit der Hand aus dem Tor kratzen. Bis auf den überforderten Schiedsrichter konnte das auch das ganze Stadion sehen. 1:2... 0 Punkte... Tabellenletzter!!!

Männer nun heißt es nicht die Köpfe hängen lassen, sondern weiter arbeiten! Trainieren, sich zusammen raufen, miteinander reden, aufeinander hören, sich etwas sagen lassen, aber vor allem Spaß haben!!! Nächste Woche gilt es in Leutkirch zu bestehen. Das wird nur möglich wenn wir alle an einem Strang ziehen. Gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam werden wir vor allem wieder Spaß am Fußball finden. Alles andere kommt von ganz alleine.