FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
29. Spieltag - 31.05.2015 15:00 Uhr
SV Arnach   FC Lindenberg
SV Arnach 0 : 9 FC Lindenberg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Hammer, 2x Timm Jung, Marius Bufler, Kurtulus Alkin, Emre Alagöz, Burak Alkin, Johannes Dotschkail

Assists

Burak Alkin, Christoph Sebastian Beppler

Gelbe Karten

Marius Bufler, Emre Alagöz

Gelb-Rote Karten

Marius Bufler (83')

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (06')Kurtulus Alkin
0:2 (11')Marco Hammer
0:3 (20')Burak Alkin
0:4 (53')Emre Alagöz
0:5 (60')Marco Hammer per Kopfball (Burak Alkin)
0:6 (72')Marius Bufler
0:7 (79')Timm Jung
0:8 (89')Timm Jung per Elfmeter (Christoph Sebastian Beppler)
0:9 (90')Johannes Dotschkail

Torfestival in Arnach!

Die letzten zwei Spiele hieß es zu gewinnen und so viele Tore wie möglich zu erzielen. So stellte Werner Tangl die Mannschaft auch ein. Durch das starke Offensivspiel und den neun Toren wurde das Ziel erfüllt, wobei es mindestens noch drei mehr Tore sein konnten.

Von Beginn an drängte der FCL auf eine schnelle Führung, die auch in der sechsten Minute durch Kurtulus Alkin zustande kam. Keine fünf Minuten später erhöhten die Bergstädter durch Marco Hammer auf 0:2. Das Spiel bewegte sich nur in die Richtung des Arnacher Tores. Von der Heimmanschaft ging keine richtige Gefahr aus und auch die einzigste Chance aufgrund eines Eckballs war ungefährlich. In der 20. Minute erzielte der FCL das 0:3 und die weiteren Chancen um die Führung in der ersten Hälfte auszubauen wurden leider liegen gelassen.

Nach der Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Der SV Arnach erspielte sich keine Chance und forderte den Torhüter des FCL's zu keiner zwingenden Rettungstat. Stattdessen erzielte der FCL in der 53. Minute das 0:4. Durch das einseitige Spiel schossen die Bergstädter noch weitere fünf Tore, ließen aber auch noch einige gute Chancen liegen. Eines der aufregensden Taten war die Gelb-Rote Karte in der 83. Minute von Marius Bufler.

Am Ende war es ein sehr einseitiges Spiel was jedoch gut anzuschauen war. Um das Torverhältnis zu verbessern und auch das Selbstvertrauen zu stärken waren die neun Tore genau das richtige. Am Samstag heißt es das letzte Heimspiel gegen den FV Rot-Weiß Weiler mit einem klaren Sieg und mit Hoffnung auf Patzer der Konkurrenz zu bestreiten.
Der FCL hofft auf eine zahlreiche Unterstützung.

Auf gehts FCL!!!!