FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
26. Spieltag - 10.05.2015 15:00 Uhr
FC Lindenberg   TSV Ratzenried
FC Lindenberg 0 : 4 TSV Ratzenried
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (05')TSV Ratzenried
0:2 (24')TSV Ratzenried
0:3 (71')TSV Ratzenried
0:4 (85')TSV Ratzenried

Niederlage gegen den TSV Ratzenried!!

Bei super Wetter und gutem Rasen war der TSV Ratzenried am vergangenen Sonntag zu Gast im Lindenberger Stadion. Beide Mannschaften hatten das klare Ziel die drei Punkte auf ihr Konto zu schreiben und somit den zweiten Tabellenplatz zu festigen bzw. zu erreichen.

Gut vorbereitet wollte der FCL erfolgreich in die Partie starten, doch bereits nach fünf Minuten begünstigte ein schlampiger Pass den TSV zur Führung. Der FCL spielte zwar mit mehr Ballbesitz, brachte aber keinen vernünftigen Spielzug zustande. Viele Angriffe endeten 20 Meter vor dem Ratzenrieder Tor. Um den Spielzug erfolgreich zu Ende zu spielen fehlte die entscheidende Idee. Der TSV Ratzenried spielte wie im Hinspiel sehr effizient und machte aus seinen wenigen Chancen ihre Tore. So erhöhten die Gäste in der 24. Minute auf 2:0. In der 36. Minute bekam der FCL einen Elfmeter zugesprochen, den der sonst sichere Muhammet Alkin leider verschoss. Der Anschlusstreffer vor der Halbzeit wäre sehr wichtig gewesen doch so ging es mit 0:2 in die Pause.

Nach der Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts, auch die Auswechslungen des FCL's brachten wenig frischen Wind in die Partie. Die Bergstädter konnten sich keine Chancen erspielen und der TSV erhöhte auf 0:3. Von diesem Zeitpunkt an war die Partie entschieden und die Gäste nutzten noch einen Fehler der Hintermannschaft zum 0:4.

Die Chance sich den zweiten Tabellenplatz zu festigen und einen großen Schritt Richtung Relegation wurde leider nicht genutzt.
Am Donnerstag den 14. Mai geht es zum Allgäuderby Nummer Eins nach Scheidegg. Dort hoffen wir auf ein Sechs-Punkte Spieltag um weiter mit dabei zu bleiben.

Auf gehts FCL!!!