FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
24. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
FC Lindenberg   TSV Röthenbach
FC Lindenberg 2 : 1 TSV Röthenbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Emre Alagöz, Burak Alkin

Gelbe Karten

Dominic Jock, Emre Alagöz

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (24')TSV Röthenbach per Freistoss
1:1 (41')Emre Alagöz
2:1 (77')Burak Alkin

Derbysieg gegen den TSV Röthenbach!

Nachdem im Hinspiel beim TSV Röthenbach zwei Punkte liegen gelassen wurden wollte der FCL am Sonntag die Punkte in Lindenberg behalten. Bei perfektem Fußballwetter und einigen Zuschauern war die Partie angerichtet.

Von Beginn an sah man eine klare Leistungssteigerung beim FCL, welche durch eine starke Trainingswoche und gute Trainingsbeteiligung mit zu verantworten ist. Aber auch der TSV Röthenbach war gegen die Gastgeber gut eingestellt und ging in der 25. Minute durch eine Standartsituation mit 0:1 in Führung. Doch viele gute Chancen hatte der TSV nicht, da die Hintermannschaft unter Benedikt Dotschkail super verteidigte. Vorne hatte der FCL gute Einschussmöglichkeiten um den Ausgleichstreffer zu erzielen und kurz vor der Halbzeit zappelte der Ball dann im Tor des TSV Röthenbach. Mit einem 1:1 ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit änderte sich vom Spielverlauf nicht viel. Die Hintermannschaft stand gut und vorne drängte man auf den Führungstreffer. Innerhalb von 25 Minuten wechselte der FCL drei mal um der Offensive nochmals einen Schwung zu geben. Und dann in der 77. Minute der erlösende Führungstreffer durch einen gut aufgelegten Burak Alkin. Jetzt hieß es weiterhin gut verteidigen und unnötige Fouls zu verhindern. Die Gäste versuchten alles und drängten auf den Ausgleich. Das machte sich auch bei den gelben Karten bemerkbar. Und in der letzten Minute bekam der TSV Röthenbach noch seine Chance durch einen Freistoß kurz hinter dem sechzehner. Doch der gut geschossene Freistoß wurde von Schlussman Jürgen Waibel mit einer Glanzparade gehalten. Darauf hin pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der Sieg war geschafft.

Vorstandschaft und Trainer Werner Tangl waren mit der Leistung sehr zufrieden. Nur die Torchancen hätten effektiver genutzt werden können.
Jetzt heißt es am Donnerstag das Nachholspiel beim TSV Wombrechts zu bestreiten und die nächsten drei Punkte im Relegationskampf einzufahren.
Auf gehts FCL