FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
23. Spieltag - 19.04.2015 13:15 Uhr
TSG Bad Wurzach II   FC Lindenberg
TSG Bad Wurzach II 1 : 1 FC Lindenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Muhammet Alkin

Gelbe Karten

Marius Bufler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (68')TSG Bad Wurzach II
1:1 (86')Muhammet Alkin per Freistoss

Nur ein Punkt in Bad Wurzach!!

Am vergangenen Sonntag waren die Bergstädter zu Gast beim TSG Bad Wurzach II. Dort hieß es das erste Spiel im Jahr 2015 auf einem Rasen zu absolvieren.

Von Beginn an tat sich der FC Lindenberg schwer auf dem ungewohnten Rasen zu pielen. Das Ziel war es sich möglichst schnell darauf einzustellen und das bestmögliche raus zu holen.
Doch in der ersten Hälfte musste der FCL mit den bremsenden und hüpfenten Bällen klar kommen und konnte dadurch auch keine richtigen Spielzüge heraus spielen. Aber auch von der TSG Bad Wurzach kam kein gefährlicher Angriff zustande. Somit stand es zur Halbzeit 0:0.

Nach der Halbzeit wurde die Partie besser und der FCL hatte auch gute Einschussmöglichkeiten durch Burak Alkin und Marco Hammer. Man merkte das die Bergstädter jetzt mit dem Rasen besser zurecht kamen. Doch in der 67. Minute ein Schock und bitterer Rückschlag. Eine normale Ecke der TSG landete durch einen starken Windeinfluss direkt im Tor. Nun hieß es kämpfen was das Zeug hält. Der FCL versuchte alles und wurde oft durch Fouls gestopt. Dadurch erhielten die Gastgeber in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte. Weiter versuchte der FCL den Anschlusstreffer zu erzielen und wurde in der 86. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Muhammet Alkin belohnt. Die letzten Minuten änderte sich am Spielverlauf nichts.

Ein Punkt im Aufstiegskampf ist zu wenig. Auch wenn es das erste Spiel auf dem Rasen war muss man als Aufstiegskandidat die Punkte mitnehmen und jeder einzelne Spieler muss sich darauf einstellen.
Jetzt heißt es gut trainieren und versuchen keine Punkte mehr liegen zu lassen um den zweiten Platz zu erreichen.
Wir sind guter Hoffnung.
Auf gehts FCL!!!!