FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
21. Spieltag - 30.04.2015 18:30 Uhr
TSV Wohmbrechts   FC Lindenberg
TSV Wohmbrechts 2 : 4 FC Lindenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Muhammet Alkin, Sandro Figoni, Philipp Frommknecht

Assists

2x Philipp Frommknecht, Emre Alagöz

Gelbe Karten

Marius Bufler, Sandro Figoni, Florian Guci

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (30')TSV Wohmbrechts
1:1 (44')Sandro Figoni
2:1 (47')TSV Wohmbrechts per Weitschuss
2:2 (75')Muhammet Alkin per Elfmeter (Philipp Frommknecht)
2:3 (78')Muhammet Alkin per Elfmeter (Philipp Frommknecht)
2:4 (89')Philipp Frommknecht (Emre Alagöz)

Wichtiger Sieg beim TSV Wohmbrechts!

Am vergangenen Donnerstag war der FCL zu Gast beim TSV Wohmbrechts. Dort hieß es die nächsten drei Punkte auf das Konto zuschreiben um im Relegationsrennen weiter anzuführen .

Wie zuletzt bei der TSG Bad Wurzach tat sich der FCL auf dem ungewohnten Rasen schwer. Auch das starke Pressing der Gastgeber und die genauen langen Bälle erschwerte es dem FCL um einiges.
So konnten die Gäste die ersten 30 Minuten keine zwingenden Chancen herrausspielen und gerieten dann auch noch in Rückstand.Von da an fand der FCL besser in das Spiel und konnte sich auch einige Chancen erspielen. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleichstreffer durch Sandro Figoni. Somit auch der Halbzeitstand.

Trainer Werner Tangl war es noch zu wenig und er motivierte die Spieler durch seine ansteckende und überzeugende Art in der Pause.
Doch sofort nach Wiederanpfiff erhöhte der TSV Wohmbrechts durch einen Weitschuss über den Torwart mit 2:1. Aber die Halbzeitansprache zeigte Wirkung und der FCL zeigte eine klare Verbesserung gegenüber der ersten Hälfte. Von da an spielte der FCL mit mehr Ballbesitz. Auch der TSV hatte noch Chancen die aber kaum gefährlich wurden. In der 66. und 71. Minute wechselte der FCL zwei Spieler ein, die das Spiel drehten.Einmal Phillip Frommknecht der innerhalb von drei Minuten zwei Elfmeter rausholte und zusätzlich ein Tor selber erzielte. Der zweite Spieler war Emre Alagöz der nochmal Wind auf die linke Seite brachte und durch seine Vorlage zum 4:2 den Sack zumachte.

Durch die starke zweite Halbzeit konnte der FCL das Spiel für sich entscheiden und die drei Punkte im Gepäck mit nach Hause nehmen. Am Sonntag kommt es in Lindenberg zum Topspiel der Kreisliga gegen den TSV Ratzenried. Der Gewinner dieser Partie macht einen wichtigen Schritt Richtung Relegation. Wir hoffen auf große Unterstützung um danach mit Spielern und Zuschauern einen Sieg zu feiern.
Auf gehts FCL!!!