FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
20. Spieltag - 29.03.2015 15:00 Uhr
FC Lindenberg   TSV Stiefenhofen
FC Lindenberg 3 : 2 TSV Stiefenhofen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sandro Figoni, Muhammet Alkin

Gelbe Karten

Benedikt Dotschkail, Emre Alagöz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')TSV Stiefenhofen (Eigentor)
2:0 (07')Muhammet Alkin per Elfmeter
2:1 (42')TSV Stiefenhofen
2:2 (55')TSV Stiefenhofen per Elfmeter
3:2 (75')Sandro Figoni

Knapper Sieg gegen den TSV Stiefenhofen

Bei schlechtem regnerischen Wetter und einem knapp besetzten Kader bekamen die Zuschauer ein kampfumwogenes Spiel gegen die Gäste aus Stiefenhofen zu sehen.

Für den FCL begann die Partie schon sehr früh erfolgreich, da der TSV Stiefenhofen in der zweiten Spielminute die Heimmanschaft durch ein Eigentor in Führung brachte. Keine fünf Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter wegen eines Fouls an Emre Alagöz.
Wie im ersten Spiel gegen den SC Kleinhaslach verwandelte Muhammet Alkin den Strafstoß sicher im Tor und brachte somit den FCL mit 2:0 in Führung.

Die Gäste ließen sich durch den Rückstand nicht unterkriegen und kämpften sich mit Laufbereitschaft und Zweikampfstärke zurück ins Spiel. Durch dieses couragierte Auftreten belohnte sich der TSV Stiefenhofen und verkürzte in der 38. Minute durch einen Elfmeter auf 2:1. Kurz vor der Halbzeit gab es für den FCL erneut einen Strafstoß. Doch Muhammet Alkin scheiterte am Torhüter der Gäste und verpasste es die schnelle Führung weiter auszubauen.

Nach der Halbzeit war das Spiel durch Kampf gezeichnet und beide Mannschaften taten sich schwer einen Treffer zu erzielen. Doch in der 55. Minute erzielte der TSV Stiefenhofen das 2:2. Durch die kampfstarken Gäste war das Spiel auf Messers Schneide und so war der FCL gezwungen mehr für das Spiel zu tun. In der 75. Spielminute dann der entscheidente und erlösende Siegtreffer durch Sandro Figoni. Bis zum Schlusspfiff konnte der FCL das Ergebnis verwalten.

Mit diesen umkämpften drei Punkten ist der FCl weiterhin auf Relegationskurs. Am Ostermontag geht es zum starken TSV Wombrechts und bis dahin muss in der Woche noch hart gearbeitet werden um eine bessere Leistung als die ersten zwei Spiele abzuliefern.