FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
16. Spieltag - 16.11.2014 14:30 Uhr
SV Seibranz   FC Lindenberg
SV Seibranz 3 : 0 FC Lindenberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benedikt Dotschkail, Marius Bufler, Timm Jung, Emre Alagöz, Marco Hammer, Christoph Sebastian Beppler

Gelb-Rote Karten

Benedikt Dotschkail (92')

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (36')SV Seibranz
2:0 (42')SV Seibranz
3:0 (85')SV Seibranz per Weitschuss

Niederlage in Seibranz!

Nach dem gerechten Unentschieden beim FV Weiler am vergangenen Wochenende ging es für den FCL zum Mitkonkurrenten nach Seibranz. Das Hinspiel in Lindenberg endete 2:2 und deshalb war es von beiden Mannschaften das Ziel einen Sieg einzufahren.

Mit guter Motivation und einem leichten Hauch von Anspannung begann das Spiel beim SV Seibranz. Wieder mit dabei war Muhammet Alkin, der fit aus seinem Erholungsurlaub zurück in die Mannschaft kam. Von beginn an spielten beide Mannschaften einen Körperbetonten Fußball. So konnte man nach 20 Minuten schon drei Gelbe Karten verzeichnen.
Das Spiel war bis dahin ziemlich ausgeglichen, doch dann konnte der SV Seibranz mit besseren Chancen das Spiel ein wenig an sich reisen. Mit super Paraden vom Lindenberger Torwart Ali Inan konnte er bis zur 35. Minute die Null festhalten. Doch dann war es leider soweit und der SVS erzielte das 1:0. Und keine sechs Minuten später, kurz vor der Halbzeit, nutzte der SV Seibranz einen individuellen Fehler des FCL's und nutzte die Chance eiskalt.
In der Halbzeit hieß es 2:0 für den SVS.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel hitziger und bereits nach fünf Minuten zückte der Schiedsrichter erneut drei Gelbe Karten.
Der FCL hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich auch mehrere Chancen, von denen aber keine gefährlich wurde. Bis zur 84. Minute war es immer das ähnliche Bild. Der FCL versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, doch stattdessen erhöhte der SV Seibranz mit einem Fernschuss über den Torwart auf 3:0. Kurz vor Apfiff holte sich Benedikt Dotschkail durch ein taktisches Foul die Gelb-Rote Karte ab. Keine zwei Minuten später beendete der Schiri das Spiel.

Im großen und ganzen war es kein schlechtes Spiel, doch die Gastgeber waren Torgefährlicher und nutzten die wenigen Chancen. Jetzt heißt es am Samstag in Lindenberg gegen den SV Eglofs die drei Punkte bei uns zu lassen. Ein Sieg wäre sehr wichtig um von einem weiteren Mitkonkurrenten ein wenig Abstand zu bekommen. Wie jedes Wochenende sind wir zuversichtlich und hoffen auf Unterstützung unserer Anhänger.
Auf gehts!!! Das packen wir!!