FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
15. Spieltag - 09.11.2014 14:30 Uhr
FV Rot-Weiß Weiler II   FC Lindenberg
FV Rot-Weiß Weiler II 0 : 0 FC Lindenberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Oliver Baldauf, Timm Jung, Philipp Frommknecht, Emre Alagöz

Zuschauer

120

Keine Tore in Weiler!

Nach einem 5:2 Sieg im Rücken, fuhr der FCL motiviert und mit guter Einstellung zum FV Rot-Weiß Weiler. Alle wussten das es kein leichtes Spiel werden wird, da die Gastgeber seit 11 Spielen ungeschlagen waren.

Die ersten zehn Minuten war das Spiel sehr hektisch, da man beiden Mannschaften die Anspannung und den Druck anmerkte. Danach fing sich der FCL und spielte mit eindeutig mehr Ballbesitz. Die ersten 45. Minuten hatte der FCL zwei gute Chancen durch Maxi Haberbosch und Phillip Frommknecht. Auf der anderen Seite kam der FV Weiler durch mehrere Standartsituationen dem Lindenberger Tor gefährlich nah. Im großen und ganzen war die erste Hälfte ziemlich ausgeglichen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel von Beginn an aggressiver und zweikampfbetonter. Beide Mannschaften wollten nun mit einem Ballgewinn und schnellen Angriff nach vorne die Führung erzielen.
Wie in der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten ein paar Chancen, wobei der FV Weiler die größte Tormöglichkeit hatte, die der FCL kurz vor der Torlinie vereiteln musste. Durch das zweikampfbetonte Match verteilte der Schiedsrichter auch einige gelbe Karten. Am Ende war es ein ausgeglichenes Spiel, indem beide Abwehrseiten eine gute Partie spielten und das Spiel somit entschieden. Mit diesem Ergebnis können beide Mannschften gut Leben.

Am Sonntag geht es im ersten Rückrundenspiel zum SV Seibranz.
Im Hinspiel gab es durch ein 2:2 eine gerechte Punkteteilung. Mit einem Punkt Rückstand gegenüber dem SV Seibranz wird es ein spannendes Spiel im Kampf um den Relegationsplatz. Für den FCL ist ein Sieg Pflicht um mit dabei zu bleiben.
Wir sind zuversichtlich und holen die drei Punkte nach Lindenberg.
Auf geht's!!! Das schaffen wir.