FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
14. Spieltag - 02.11.2014 14:30 Uhr
FC Lindenberg   SV Arnach
FC Lindenberg 5 : 2 SV Arnach
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Frommknecht, Klaus Wagner, Marco Hammer

Assists

2x Timm Jung, Julian Klauber, Johannes Dotschkail, Klaus Wagner

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (04')Philipp Frommknecht (Julian Klauber)
2:0 (31')Philipp Frommknecht (Timm Jung)
2:1 (53')SV Arnach
2:2 (55')SV Arnach
3:2 (62')Marco Hammer (Timm Jung)
4:2 (76')Philipp Frommknecht (Klaus Wagner)
5:2 (86')Klaus Wagner per Kopfball (Johannes Dotschkail)

Pflichtsieg gegen SV Arnach

Nach der starken kämpferischen Leistung und dem verdienten Sieg beim SV Neuravensburg hieß es im Heimspiel gegen den SV Arnach die nächsten drei Punkte ein zu fahren.

Auch in diesem Spiel fehlten dem FCL wichtige Spieler wie Muhammet Alkin, Burak Alkin, Emre Alagöz und Sandro Figoni. Trotzdem startete der FCL gut in die Partie und erzielte in der 4. Minute das 1:0 durch Phillip Frommknecht. Trotz des schnellen Rückstandes spielte der SV Arnach druckvoll weiter und attackierte den FCL früh in der eigenen Hälfte. Auch Trainer Werner Tangl war von den offensiv ausgerichteten Gästen angenehm überrascht. Der FCL hatte wie erwartet das Spiel im griff und erzielte durch ein schön herraus gespielten Spielzug das 2:0.
So dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit schaltete der FCL einen Gang zurück und wurde dadurch prompt bestraft. Auch einige individuelle Fehler begünstigten den SV Arnach zum Ausgleichstreffer. So erzielten die Gäste innerhalb von drei Minuten zwei Tore. Danach zeigte der FCL die richtige Reaktion und ließ den Ball bis zum Schlusspfiff effektiv durch die eigenen Reihen laufen. In der 62. Minute erzielte der FCL das 3:2 zur verdienten Führung. Jetzt spielte nur noch der FCL und hatte mehrere Chancen um den Spielstand zu erhöhen.Außerdem flogen zwei Spieler der Gäste wegen Gelb-Rot vom Platz. Das nutzte der FCL und erhöhte zum 4:2. Erneuter Torschütze war Phillip Frommknecht. Mit diesem Treffer markierte er sein drittes Tor im heutigen Spiel. Keine zehn Minuten später erzielte Klaus Wagner das 5:2. Kurz darauf pfiff der Schiri die Partie ab.

Das Spiel hätte auch deutlich höher ausgehen können. Vor allem in der zweiten Hälfte wären mehrere Treffer möglich gewesen. Auch einen verschossenen Elfmeter konnte der FCL verzeichnen. Aber drei Punkte sind drei Punkte.

Nächsten Sonntag geht es zum FV Rot-Weiß Weiler, der seit sechs Spielen ungeschlagen ist. Wir erwarten ein spannendes und gutes Spiel und hoffen die drei Punkte mit nach Lindenberg zu nehmen. Außerdem hoffen wir auf Unterstützung unserer FCL-Anhänger.
Auf gehts Jungs. Das packen wir!!!