FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
13. Spieltag - 26.10.2014 15:00 Uhr
SV Neuravensburg   FC Lindenberg
SV Neuravensburg 0 : 2 FC Lindenberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Timm Jung, Philipp Frommknecht

Gelbe Karten

Oliver Baldauf, Timm Jung

Gelb-Rote Karten

Timm Jung (87')

Rote Karten

Emerson Rosales Juraez (56')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (44')Philipp Frommknecht per Weitschuss
0:2 (80')Timm Jung

Sieg in Neuravensburg nach drei Jahren

Der FC Lindenberg gewann nach drei Jahren wieder mal in Neuravensburg. Auf dem schwer bespielbaren Platz kam der FCL zu einem 2:0-Arbeitssieg. Nach dem Ausfall von Emre Algöz (Verletzung), Muhammet Alkin (Urlaub), Burak Alkin (Verletzung) musste der FC Lindenberg ohne die Angriffsreihen sich neu formieren. Das dass Spiel in Neuravensburg sehr schwer werden würde, war allen bekannt. In der ersten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften, wobei beide Mannschaften überwiedend im Mittelfeld sich aufhielten. In der 30. Minute erzielte der SV Neuravensburg ein Tor, aber der SR pfiff ab, da sich der Torschütze im Abseits befand, und bei der Flanke ein Foul an einen Spieler des FCL vorausgegangen ist. Acht Minuten vor der Halbzeit dann der erlösender Treffer für den FCL, als Philipp Frommknecht ins lange Torecke das 1:0 erzielte.

In der zweiten Halbzeit drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, wobei die Abwehr- und Mittelfeldspieler der Bergstädter heute gute Arbeit leisteten und Goalie Jürgen Waibel auf der Hut waren.
Durch eine rote Karte gegen Emerson Rosales musste der FCL gewaltig aufpassen, um keinen Gegentreffer zu kassieren. Auch der SV Neuravensburg dezimierte sich sechs Minuten später durch eine gelb-rote Karte. Dann das erlösende 2:0 für die Gäste, nachdem der Neuravensburger Abwehrspieler und Torwart sich gegenseitig in die Quere kamen, und Timm Jung gut und schnell geschalten hat, dieser ungehindert den Ball ins Tor einschob. Der Torschütze zum 2:0 musste dann durch eine gelb-rote Karte noch das Spiel drei Minuten von aussen anschauen.