FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
11. Spieltag - 12.10.2014 15:00 Uhr
TSV Ratzenried   FC Lindenberg
TSV Ratzenried 5 : 1 FC Lindenberg
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Emre Alagöz

Gelbe Karten

Dominic Jock, Emre Alagöz, Timm Jung

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (15')TSV Ratzenried
2:0 (34')TSV Ratzenried
3:0 (39')TSV Ratzenried
4:0 (48')TSV Ratzenried
4:1 (69')Emre Alagöz per Kopfball
5:1 (87')TSV Ratzenried

Bitter Niederlage beim TSV Ratzenried

Nach einem spielfreien Wochenden fuhr der FCL mit einem großen Kader zum TSV Ratzenried. Das Ziel war es die drei Punkte gegen den direkten Rivalen einzufahren und den zweiten Platz zurück zu erobern.

Der FCL betreibte ab der ersten Minuten mehr Aufwand und hatte dem zufolge auch mehr Ballbesitz.
Der TSV ließ die Gäste erstmals spielen und wartete auf individuelle Fehler und Ballverluste ab. So erzielte der TSV in der 15. Minute mit seiner ersten Chance das 1:0. Der FCL wollte unbedingt sofort den Ausgleich erzielen und kam auch gefährlich in den gegnerischen Sechzehner. Nur ein Foul konnte Burak Alkin stoppen, doch der Schiedsrichter pfiff den klaren Elfmeter nicht. Von diesem Zeitpunkt an waren die Lindenberger Anhänger gegen den Schiri. Die ganzen ersten 45 Minuten war es immer das gleiche Bild. Der FCL betrieb den Aufwand und die Heimmannschaft wartete auf Fehler ab. So erzielte der TSV in der 34.Minute das 2:0 und in der 39. Minute das 3:0. So dann auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte wiederum das gleiche Bild. Der FCL spielte und der TSV erzielte in der 48. Minute das 4:0. Die Gastgeber machten aus ihren vier Chancen vier Tore. Chancenverwertung 100%. Der FCL hielte den Aufwand hoch und man merkte wie der TSV langsame müder wurde. So erspielte sich der FCL mehrere Chancen und erzielte in der 69. Minute den Anschlusstreffer durch Emre Alagöz zum 1:4. Die Gäste hatten noch mehrere Chancen doch keine konnte erfolgreich verwertet werden. Der TSV startet nochmals einen Angriffe nach vorne den der FCL mit einem Foul im Sechzehner stoppte. Den darauf folgenden Strafstoß verwandelte der TSV zum 5:1 Endstand.
Der FCL betrieb mehr Aufwand was gegen die gute Chancenverwertung der Gastgeber nicht viel brachte.

Jetzt heißt es am Wochenende beim Derby gegen den FC Scheidegg drei Punkte einzufahren um vorne mit dabei zu bleiben. Das schaffen wir und die Köpfe nicht hängen lassen. Auf geht's!!