FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
5. Spieltag - 31.08.2014 11:00 Uhr
TSV Stiefenhofen   FC Lindenberg
TSV Stiefenhofen 3 : 4 FC Lindenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sandro Figoni, 2x Timm Jung

Assists

Benedikt Dotschkail, Muhammet Alkin, Emre Alagöz, Philipp Frommknecht

Gelbe Karten

Muhammet Alkin, Sandro Figoni, Emre Alagöz

Torfolge

0:1 (10')Sandro Figoni (Philipp Frommknecht)
1:1 (13')TSV Stiefenhofen per Freistoss
1:2 (48')Sandro Figoni (Benedikt Dotschkail)
2:2 (62')TSV Stiefenhofen
2:3 (72')TSV Stiefenhofen per Weitschuss
3:3 (78')Timm Jung (Muhammet Alkin)
4:3 (86')Timm Jung (Emre Alagöz)

Spielbericht

Um 08:00 Uhr trafen sich die Aktiven Spieler des FCL's zur gemeinsamen Spielvorbereitung zum Frühstück. Dann ging es für die Erste Mannschaft ab nach Stiefenhofen um das Frühschoppenspiel zu bestreiten.

Der FCL startete gut in Partie und traf in der 10. Minute durch ein schön rausgespieltes Tor zum 0:1. Doch keine 3. Minuten später glich der TSV Stiefenhofen durch einen Freistoßtreffer zum 1:1 aus. Von diesem Zeitpunkt an war das Spiel fast ausgeglichen bis auf ein paar Chancen mehr die der FCL zu verzeichnen hatte.
In der Halbzeit wurde dieTaktik des FC Lindenbergs geändert und auch Erfolgreich. In der 48. Minute traf Sandro Figoni zum 1:2 durch einen schönen Pass in die Spitze. Der FCL spielte Druckvoll weiter und griff den Gastgeber früh an. Doch in der 61. Minute kam der TSV vor das Lindenberger Tor. Ein Kick and Rush spielte sich zwischen Fünfer und Sechzehner ab und der FCL schaffte es nicht den Ball weg zu schlagen. So nutzte der TSV seine Chance und glich aus zum 2:2. Jetzt konnte der TSV mit dem frühen pressing des FCL's besser umgehen und konnte mehrer Chancen verzeichnen. In der 72. Minute ging der TSV durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern in Führung. Jetzt hieß es für den FCL kämpfen. Das tat der FCL dann auch und glich durch einen Abpraller zum 3:3 aus. Von da an war das noch eine richtig spannende Partie für beide Teams. In der 78. Minute hätte der TSV mit 4:3 in Führung gehen müssen, doch die 100% Chance wurde nicht genutzt. In der 82. Minute startete der FCL einen Konter und schoss das Erlösende 3:4. Die letzten zehn Minuten ließ der FCL nichts mehr anbrennen und holte sich somit den zweiten Auswärts Dreier in der noch jungen Saison.