FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
3. Spieltag - 24.08.2014 15:00 Uhr
FC Lindenberg   SV Maierhöfen-Gr. II
FC Lindenberg 2 : 1 SV Maierhöfen-Gr. II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Emre Alagöz, Philipp Frommknecht

Assists

Muhammet Alkin, Sandro Figoni

Gelbe Karten

Oliver Baldauf, Philipp Frommknecht

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (43')SV Maierhöfen-Gr. II
1:1 (75')Philipp Frommknecht (Sandro Figoni)
2:1 (78')Emre Alagöz (Muhammet Alkin)

FC Lindenberg mit erstem Sieg

Zwei Punkte aus zwei Partien, so lautet die durchwachsene Bilanz des FC Lindenbergs nach gut einer Woche. Auch Trainer Tangl findet deutliche Worte zu diesem Start. "Wir müssen als Mannschaft mehr arbeiten als der Gegner, jeder einzelne muss sich auf seine Aufgaben konzentrieren". Die Gäste Mannschaft aus Maierhöfen reiste mit genau der gleichen Bilanz nach Lindenberg und war auf keinen fall zu unterschätzen. Doch nach 90 Minuten konnte sich der FCL mit einem knappen und erkämpften 2:1 durchsetzten.
Die beiden Teams starteten ausgeglichen in die Begegnung, wobei der FCL die ersten Chancen auf ihrem Konto verbuchen konnten. Rückkehrer Emre Alagöz hatte die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann des SVMII. Es gab auch etliche Standardsituationen, aber auch aus diesen zog der FCL keinen Nutzen. Eher im Gegenteil, nach einem Eckstoß für die Lindenberger, fuhr der SV Maierhöfen-Grünenbach II einen Konter, der zum 0:1 führte. Dies bedeutete ebenfalls den Halbzeitstand.
Die Mannen um Kapitän Benedikt Dotschkail kamen hoch motiviert aus den Kabinen und wollten das Ergebnis unbedingt drehen. Es wurde nun mehr um die ersten und zweiten Bälle im Mittelfeld gekämpft. Es dauerte jedoch bis zur 75. Minute, als Philipp Frommknecht eine perfekt geschlagene Flanke von Sandro Figoni zum 1:1 Ausgleichstreffer einnetzte. Keine 3 Minuten später Schoß Emre Alagöz den FCL mit einem Traumtor in Führung. Dieses Ergebnis wurde nun die letzte Viertel Stunde verwaltet und man fuhr somit den ersten Dreier in dieser Saison ein.