FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
2. Spieltag - 21.08.2014 18:30 Uhr
SV Eglofs   FC Lindenberg
SV Eglofs 1 : 1 FC Lindenberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Frommknecht

Assists

Muhammet Alkin

Gelbe Karten

Benedikt Dotschkail, Dominic Jock, Philipp Frommknecht

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (15')Philipp Frommknecht (Muhammet Alkin)
1:1 (32')SV Eglofs

Keine überzeugende Leistung des FCL

Zum zweiten Saisonspiel in einer englischen Woche lud der SV Eglofs am Donnerstag Abend ein. Der FC Lindenberg startete am Wochenende recht ordentlich mit einem Unentschieden in die neue Saison. Doch nicht mehr als einen Punkt konnten die Bergstädter aus Eglofs mit nehmen. Die Lehre aus diesem Spiel war recht einfach zu deuten: "Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui".
Der FCL startete gut in die Partie und erarbeitete sich mit einem sehr agilen Muhammet Alkin gute, sogar 100% Chancen. Philipp Frommknecht war des öfteren Nutznießer der herausgespielten Möglichkeiten, doch er konnte erst in der 15. Minute seine Mannschaft mit dem 1:0 belohnen. Werner Tangl trieb sein Team weiter voran, um sich weiter abzusetzen, doch das Gas wurde etwas runter gefahren und der SVE wurde nun nicht mehr unter druck gesetzt. Richtige Torchancen wurden jedoch nicht zugelassen, bis auf einen Aussetzer auf der Linken Seite. Ein Eglofser Spieler kam zum Flanken und der startende Stürmer verwehrtet eiskalt zum 1:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte kam der FCL nur noch mit Müh und Not zu vereinzelten Torchancen gegen kämpfende Eglofser, die keinen Ball verloren gaben. Einzig erwähnenswertes ein Latten-Freistoß von Muhammet Alkin. Man musste sich am Ende wegen einer schwachen zweiten Halbzeit mit einem Punkt zufrieden geben und nun nach vorne schauen. Der Trainer forderte für die nächsten Spiele ein kompakter stehendes, lauffreudigeres und abschlusssicheres Team.