FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga A3
1. Spieltag - 16.08.2014 17:00 Uhr
FC Lindenberg   SV Seibranz
FC Lindenberg 2 : 2 SV Seibranz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Muhammet Alkin, Burak Alkin

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (30')Muhammet Alkin
1:1 (41')SV Seibranz
2:1 (52')Burak Alkin
2:2 (62')SV Seibranz

Zum Auftakt Remis

Das Warten hatte ein Ende, am Samstag startete der FC Lindenberg auf dem heimischen Kunstrasen in die Saison 2014/2015. Nach einer Vorbereitung, in der Trainer Werner Tangl alle Fassaden seines Teams zu sehen bekam, sind die Ziele klar gesteckt. Das ganze Team um Vorstand, Trainer und Mannschaft strebt die vordere Tabellenregion an, somit soll um den Aufstieg mit gespielt werden. Leicht Ersatz geschwächt ging der FCL in seine erste Partie gegen den SV Seibranz, der ebenfalls als Aufstiegsaspirant gehandelt wird. Nach den gespielten 90 Minuten musste man sich leider mit einem Punkt zufrieden geben, denn es wäre sicherlich mehr drin gewesen für die Jungs um Kapitän Benedikt Dotschkail.
In der ersten Hälfte haderte der FCL mit seinen Möglichkeiten und die letzten nötigen Schritte fehlten, um gefährlich vor dem Tor des SVS-Keeper auf zu tauchen. In der 30. Minute gelang Neuzugang Muhammet Alkin jedoch mit einer klasse Einzelaktion der Führungstreffer zum 1:0. Noch vor der Pause ließ der FCL den Ausgleich durch eine Standart-Situation zu.
In den zweiten 45 Minuten erhöhten sich die Chancen auf beiden Seite und beide Teams wollten den "Dreier" einfahren. Burak Alkin brachte den FCL erneut in Front. Nachdem Philipp Frommknecht noch am Schlussmann des SV Seibranz scheiterte, musste dieser nur noch abstauben. Doch währte die wiederholte Führung nicht lange. Der SV Seibranz wurde zum 2:2 nahezu eingeladen, ein missglückter Klärungsversuch wurde von den Gästen konsequent zum Ausgleich genutzt. Bis zum Schluss hatten beide Teams noch Chancen als Sieger vom Platz zu gehen, doch blieben diese ungenutzt.