FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B7
22. Spieltag - 11.05.2014 13:15 Uhr
FC Lindenberg II   SV Aichstetten II
FC Lindenberg II 2 : 1 SV Aichstetten II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dennis Moscato, Christoph Sebastian Beppler

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Johannes Dotschkail, Zsolt Toth, Dennis Moscato

Gelb-Rote Karten

Dennis Moscato (90')

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Christoph Sebastian Beppler (Unbekannt)
1:1 (75')SV Aichstetten II
2:1 (90')Dennis Moscato per Freistoss

Pflichtsieg gegen Aichstetten

Wie nach dem Spiel gegen Eglofs gefordert schaffte unsere „Zweite“ einen hart erarbeiteten Pflichtsieg gegen Aichstetten. Hart erarbeitet deswegen weil sich während des Spiels gleich 3 Spieler des FC’s verletzten und die Einsätze im Derby am Sonntag gegen Scheidegg fraglich sind.
Dabei fing das Spiel sehr erfreulich an. Gleich von Anfang an wurde auf das Tor der überforderten Aichstettener Druck gemacht und schon in der 12. Minute gelang Youngster Christoph Beppler das 1:0. Eine schöne Hereingabe von Fabian Stojak verwertete Beppler diesmal routiniert. Flanke – Annahme – Schuss – Tor!!! Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel gelaufen da weitere hochkarätige Chancen der Lindenberger nicht lange auf sich warten ließen. Doch dann der Schock. Spielmacher Patrick Hanser musste verletzungsbedingt nach einem Pressschlag ausgewechselt werden. Viktor Moscato musste das erste mal die Mannschaft umstellen. Zsolt Toth musste auf die 6 und Lukas Schnell ging auf links außen. Man konnte nun merken, dass die Zuordnung nicht mehr richtig stimmte. Aichstetten kam nun besser ins Spiel.

Nach dem Wechsel beruhigte sich das Spiel der Lindenberger etwas. Trotzdem wollte das erlösende 2:0 nicht fallen. Aichstetten merkte nun das hier doch noch was drin war und erhöhte den Druck. Nach dem Doppelwechsel Kraus für Toth und Proba für Stojak nahm die Heimelf das Heft aber wieder in die Hand und zielte auf das 2:0. Hervorragend heraus gespielte Angriffe scheiterten aber entweder am letzten Pass oder am unkonzentrierten Abschluss. Ein Entlastungsangriff der Aichstettener konnte diesmal nur durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus erfolgten Freistoss verwandelte Ex - Förderkader Spieler Peter Möhle in der 75. Minute gekonnt zum 1:1. Wütende Angriffe nun der Lindenberger! Ein Remis stand heute nicht auf dem Plan. Ein Sieg musste her! Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Daniel Giertz spielte man nunmehr mit 10 Spielern gegen verwaltende Aichstettener. Auch Marco Giuffrida konnte eigentlich nicht mehr spielen, biss aber auf die Zähne und hielt bis zum Schluss durch. In der 90. Minute dann die Erlösung. Dennis Moscato verwandelte einen Freistoß mit gefühlten 300 kmh unter die Latte zum 2:1 Endstand. Bleibt noch erwähnt das Lindenberg die letzten paar Minuten mit 9 Mann über die Zeit bringen musste, da Moscato sich bei der nächsten Aktion unnötig Gelb und Gelb-Rot abholte!
Im Großen und Ganzen ist der Sieg gegen schwache Aichstettener glücklich aber hoch verdient. Bemerkung eines Fans: „Ein gutes Pferd springt nun mal nur so hoch wie es unbedingt muss ;-)“

Beim nächsten Spiel im Derby gegen Scheidegg müssen die wenigen Chancen die Scheidegg zulassen wird, gnadenlos verwertet werden. Falls dies gelingt ist mindestens ein Remis wenn nicht ein Sieg absolut drin.
Gute Besserung an unsere verletzten Spieler Hanser – Gierz – Giuffrida