FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga B7
17. Spieltag - 21.04.2014 13:15 Uhr
TSV Ratzenried II   FC Lindenberg II
TSV Ratzenried II 0 : 2 FC Lindenberg II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Severin Bufler, Marco Giuffrida

Assists

Dennis Moscato

Gelbe Karten

Domenic Slapnig

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (29')Marco Giuffrida (Dennis Moscato)
0:2 (44')Severin Bufler

Endlich der erste Dreier der Rückrunde!

Endlich hat es geklappt. Nicht nur der erste Dreier der Rückrunde, sondern auch endlich mal wieder ein Dreier in Ratzenried!!!
Beim Auswärtsspiel in Ratzenried kamen die Mannen um Trainer Victor Moscato von Anfang an gut ins Spiel. Nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch war man an diesem Spieltag die bessere Mannschaft. Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Ein gut getimter Pass von Rückkehrer Dennis Moscato, verwertete Marco Giuffrida eiskalt zum 1:0 aus Sicht des FC’s. “Ich habe endlich mal nicht nachgedacht beim Schuss. Heute hat einfach alles gepasst! Wir waren heute viel motivierter und wollten unbedingt gewinnen.” resümierte Giuffrida sichtlich zufrieden nach dem Spiel.
Nach dem 1:0 drängten die Lindenberger weiter auf’s gegnerische Tor. Ein weiterer Treffer konnte bis zur 44. Minute aber nicht mehr erzielt werden, bis sich Severin Bufler auf den Weg machte. Nach einem 50 Meter Solo im “Vollsprint” netzte S.Bufler gekonnt zum 2:0 ein.

Nach der Halbzeit kam Ratzenried besser ins Spiel. Der TSV erarbeitete sich nun einige Chancen. Die wieder einmal neu aufgestellte Abwehrreihe um Philip Boch blieb jedoch standhaft und konnte die meisten Angriffe erfolgreich verhindern. Trotz alledem kam es zu einigen Situationen bei denen Mario Berti seine ganze Klasse im 1 gegen 1 Spiel zeigen musste. Ein Tor auf Seiten der Ratzenrieder wäre nun verdient gewesen. Ein Lattenknaller und mehrere Schüsse neben das Tor konnten noch verbucht werden. Heute war aber nicht der Tag des TSV. Nach dem Spiel war die Enttäuschung in den Gesichtern der Ratzenrieder zu sehen, aber Aussagen wie “Heute hätten wir noch 2 Stunden spielen können und nicht getroffen” , oder “Ihr habt verdient gewonnen” bestätigte die Leistung der Lindenberger.

Jungs endlich hat es geklappt! Der Verein ist Stolz auf eure Leistung. Genau so muss es jetzt weiter gehen denn ihr seht jetzt was in euch steckt!