FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A3
9. Spieltag - 24.11.2012 12:45 Uhr
FC Lindenberg   SV Maierhöfen
FC Lindenberg 1 : 0 SV Maierhöfen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kurtulus Alkin

Assists

Dennis Bonke

Gelbe Karten

Pascal Schindele, Dennis Bonke, Benedikt Dotschkail

Gelb-Rote Karten

Dennis Bonke (90')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (69')Kurtulus Alkin per Kopfball (Dennis Bonke)

versöhnlicher Abschluss im Jahr 2012

Mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach zeigten die Spieler einen versöhnlichen Abschluss für die Lindenberger Fans.
Beide Mannschaften wollten gewinnen, wobei aber der SV Maierhöfen in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatten. Die erste Chance hatte in der 13.Minute der SV Maierhöfen, der Ball ging aus Lindenberger Sicht zum Glück übers Tor. Nur vier Minuten später hatten aber auch die Bergstädter die beste Chance durch Benedikt Dotschkail nach einer Ecke, aber auch dieser Ball ging übers Tor.
Danach machte Maierhöfen mehr Druck und kamen zu der ein oder anderen Chance. Teilweise hatte Maierhöfen mit dem Aluminium, Lindenberger TW Marco Greber oder an ihr eigenes Unvermögen zu hadern. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit eine komplett andere, und die Kicker um Trainer Weinert spielten besser und ließen auch den Ball besser laufen. In der 69. Spielminute war es soweit, als Dennis Bonke einen Kopfball in die Mitte hereinbrachte, und Kurtulus Alkin mit dem Kopf das 1:0 für die Gastgeber erzielte. SVM-Trainer Florian Meffert wechselte dann aus, und die Gäste erhöhten den Druck auf Lindenberger Tor, und TW Greber zeigte einige gute Paraden.
Aber auch für die Bergstädter gab es Chancen das 2:0 zu markieren. Die allerletzte Spielminute fast der Schock für die Lindenberger, als der Ball im Strafraum nur herumgestochert worden ist, und Marco Greber nur mit einer Hand noch den Sieg festhielt.