FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A3
3. Spieltag - 02.09.2012 17:00 Uhr
FC Lindenberg   FV Rot-Weiß Weiler II
FC Lindenberg 2 : 2 FV Rot-Weiß Weiler II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Schindele, Klaus Wagner

Assists

Johannes Dotschkail

Gelbe Karten

Benedikt Dotschkail, Murat Aras, Johannes Dotschkail, Pascal Schindele

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (16')Klaus Wagner (Johannes Dotschkail)
1:1 (61')FV Rot-Weiß Weiler II
1:2 (76')FV Rot-Weiß Weiler II
2:2 (85')Pascal Schindele per Freistoss

gerechtes Unentschieden im Lokalderby

Im Lokalderby gegen den Bezirksliga-Absteiger FV Rot-Weiß Weiler II holte die Mannschaft um Trainer Dieter Weinert in den Schlußminuten ein 2:2-Remis. Die erste Chance hatte in der 13.Minute Klaus Wagner, der aber nur die Latte traf. In der ersten Halbzeit war der FCL die dominierte Mannschaft und hatten noch weitere Chancen. Der FV Weiler kam aber nur zu einer nenneswerte Chance.
Die zweite Halbzeit ein ganz anderes Spiel. Die Weilerer drückten den FC Lindenberg immer mehr in die eigene Hälfte und kamen durch Christian Meißle zum Ausgleich. Fünfzehn Minuten später gerieten die Bergstädter durch einen Freistoß in Rückstand. Dann kurz vor Spielende verwandelte Pascal Schindele einen direkten Freistoß, und erzielte den 2:2-Endstand.
Das Unentschieden war gerecht, aber für den FC Lindenberg zu wenig.