FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A3
23. Spieltag - 12.05.2013 15:00 Uhr
FC Scheidegg   FC Lindenberg
FC Scheidegg 2 : 1 FC Lindenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Muhammet Alkin

Gelbe Karten

Michael Wellenberger, Oliver Baldauf, Philipp Frommknecht, Klaus Wagner

Rote Karten

Murat Aras (80')

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (30')FC Scheidegg
2:0 (80')FC Scheidegg
2:1 (85')Muhammet Alkin per Freistoss

Derbysieg geht nach Scheidegg

In einem emotionalen Spiel gewann der FC Scheidegg wieder das Lokalderby gegen den FC Lindenberg mit 2:1.
Die Lindenberger spielten von Anfang an offensiv, und Scheidegg versuchte mit langen Bällen zu Konter zu kommen. In der 30. Spielminute trafen die Scheidegger zum glücklichen 1:0, wobei bis zu diesem Zeitpunkt der FC Scheidegg nie vor dem Lindenberger Gehäuse gefährlich auftauchten. Dannach gab es ein offener Schlagabtausch, und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit war von den Scheidegger nichts zu sehen, und standen mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte und wollten dieses Ergebnis verteidigen. Dann in der 80. Miinute wurde Murat Aras in der eigenen Hälfte gefoult, der SR ließ das Spiel weiterlaufen und Scheidegg erhöhte auf 2:0. Anschließend gab der SR zum Unverständnis Murat Aras die rote Karte.
Fünf Minuten vor Ende der Partie keimte noch Hoffnung auf, da Muhammet Alkin mit einem direkten Freistoß den Anschlußtreffer erzielte. Die Bergstädter kämpften noch bis zum Schluß, wurde aber nicht mehr belohnt.