FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A3
1. Spieltag - 12.08.2011 18:00 Uhr
SV Maierhöfen   FC Lindenberg 07
SV Maierhöfen 2 : 0 FC Lindenberg 07
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kurtulus Alkin, Dominic Jock, Thomas Hage

Gelb-Rote Karten

Thomas Hage (62'), Dominic Jock (79')

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (12')SV Maierhöfen
2:0 (43')SV Maierhöfen

Maierhöfen gewinnt Auftaktsspiel gegen FC Lindenberg

Das Auftaktsspiel in der Kreisliga A3 in dieser Saison gewann der SV Maierhöfen-Grünenbach mit 2:0 gegen den FC Lindenberg. Schon in den ersten Minuten merkte man beiden Mannschaften an, dass diese Partie auf keinen hohen Niveau stattfindet. Sogar der Landesligaerfahrene Schiedsrichter passte sich diesem Niveau an, und zeigte sich in den ersten Minuten das ihm das Spiel aus der Hand gleitet. Ein grobes Foul gegen einen Lindenberger Kicker beließ er mit einer Ermahnung. Nach der 1:0-Führung des SVM wurde sogar ein glasklarer Elfmeter für den FCL verweigert. Das Spiel bekam Brisanz und nun pfiff er Kleinigkeiten ab. Zwei Minuten vor der Halbzeit erhöhte Maierhöfen auf 2:0, was angeblich ein Foul vorausgegangen war.
In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Lindenberg alles mögliche einen Anschlußtor zu erzielen. Die beste Chance hatte Hakan Sahin 10 Minuten vor Schluß. Die Bergstädter spielten schon mit nur noch 9 Feldspielern, da der SR schon zweimal die gelb-rote Karte zückte.
Fazit dieses Spieles war:
Maierhöfen agierte in den Standards clever und kamen zu zwei Toren. Da beide Mannschaften eigentlich keine richtigen Torchancen herausgespielt hatten, wäre ein 0:0 gerecht gewesen.