FC Lindenberg 1907 e.V.
Aus Tradition. Fußball. Seit 1907.

Auf geht's FCL!!!

E2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Qualistaffel 12
6. Spieltag - 25.10.2014 11:00 Uhr
SGM Weiler/Ellhofen II   FC Lindenberg II
SGM Weiler/Ellhofen II 2 : 5 FC Lindenberg II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Wassim Ghrab, Valentin Seitz, Yigit Kocabay, Ali Aydin

Assists

Anlind Rexhepi, Yigit Kocabay, Ali Yigit

Torfolge

1:0 (02')Wassim Ghrab (Yigit Kocabay)
2:0 (09')Yigit Kocabay (Anlind Rexhepi)
3:0 (13')Wassim Ghrab
4:0 (22')Valentin Seitz per Weitschuss
5:0 (28')Ali Aydin (Ali Yigit)
5:1 (34')SGM Weiler/Ellhofen II
5:2 (49')SGM Weiler/Ellhofen II

Überragender Valentin Seitz führt den FC L zum Sieg !

Am vergangenen Samstag stand für die E-II – Jungs vom FC Lindenberg mit der Spielgemeinschaft Weiler / Ellhofen ein Gegner auf dem Plan, der zwar am Tabellenende zu finden war, sich aber dennoch als schwer bespielbarer Kontrahent herausstellen sollte. Nichtsdestotrotz war die Zielvorgabe seitens der Verantwortlichen vom FC L klar: Ein möglichst überzeugender Sieg sollte die Voraussetzungen schaffen, am letzten Spieltag der Serie den Tabellenzweiten vom FC Isny zum Saisonfinale zu empfangen.
Die Lindenberger gingen wie gewohnt äußerst dominant in die Partie, attackierten früh den ballführenden Spieler des Gegners weit in dessen eigener Hälfte und kamen so schnell zum ersten Torerfolg: Nach nur zwei Minuten Spielzeit vollstreckte Wassim Ghrab nach einem Eckball per Kopf und markierte damit seinen elften Saisontreffer. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand kombinierten die Gastgeber flüssig und gefällig, hatten aber der Lindenberger Angriffswucht und dem permanenten Druck auf den Ball wenig entgegenzusetzen. Eine schöne Vorarbeit von Arlind Rexhepi verwandelte Lindenbergs erfolgreichster Torjäger Yigit Kocabay zum 2:0 (9. Minute), dem bereits 4 Minuten später ein direkt verwandelter Freistoß von Wassim Ghrab zum 3:0 nach 13 Minuten folgen sollte. Die Gastgeber blieben in der Folge jedoch immer wieder brandgefährlich, insbesondere die schnellen Flankenläufe über die rechte Seite brachte die Lindenberger Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit und riefen Keeper Gianluca Candatore zur Klärung der Situationen auf den Plan. Die Gäste waren von den verstärkten Offensivbemühungen der Gastgeber zur Mitte der ersten Hälfte jedoch kaum beeindruckt. Allen voran Valentin Seitz, Lindenbergs Bester an diesem Tag, überzeugte durch seine Spielübersicht und seinen vorbildlichen kämpferischen Einsatz. Immer wieder war er es, der wichtige Zweikämpfe gewann und als Bindeglied zwischen den Abwehr- und Offensivkräften den Lindenberger Angriffen den Rhythmus vorgab. Mit einem sehenswerten Distanzschuss belohnte er sich für seine beste Saisonleistung und sorgte damit ebenfalls für die 4:0 Halbzeitführung.
Mit einer komplett durchgewechselten Mannschaft begannen die Lindenberger die zweite Spielhälfte ähnlich fulminant wie die erste: Diesmal dauerte es 3 Minuten, bis Mittelstürmer Ali Aydin zum 5:0 erhöhte. Im Anschluss verpassten es die Gäste jedoch, das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Individuellen Fehlern und einer allzu offensiven Spielweise geschuldet gelang es der Spielgemeinschaft Weiler / Ellhofen, die Anschlusstreffer zum 5:1 und zum 5:2 zu erzielen.
Trotz dieser beiden Gegentreffer bleibt als Resumée des Spieltages festzuhalten, dass unsere Jungs bestens gerüstet und selbstbewusst in das Spiel um den Staffelgewinn in zwei Wochen gehen können.
Für das zahlreiche Erscheinen und die tolle Unterstützung der vielen Eltern und Anhänger möchten sich die Mannschaft und das Trainerteam auf diesem Wege ganz herzlich bedanken – WIR SIND EIN TEAM !!!